#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenschmerzen vor und nach Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leistenschmerzen vor und nach Schwangerschaft

Hallo, ich hatte bereits die letzten Wochen in der Schwangerschaft einen stechenden Schmerz in der rechte Leistengegend. Mein FA meinte, es könnte von der Belastung durch die Schwangerschaft kommen, bzw dass der kleine auf einen Nerv drückt. Ich hoffte, dass die Schmerzen nach der Geburt weg sind, ist allerdings nicht so. Die Schmerzen waren die ersten 2 Tage fast verschwunden, sind dann nach größerer Belastung wieder gekommen.
    Ich bin mittlerweile am Verzweifeln, weil ich teilweise kaum noch gehen kann. Vorallem bei größerer Belastung kann ich kaum noch gehen. Außerdem besteht eine minimale Schwellung in dem Bereich. Versuche jetzt, ob es mit Arnika-Creme bessser wird, ansonsten werde ich mal einen Osteopathen besuchen.

Könnte mir jemand einen Tip geben, was die Schmerzen auslösen könnte? Zerrung, Mutterbänder oder eingeklemmter Nerv?

Würde mich über eine Antwort freuen.
    Incrediblee

• Re: Leistenschmerzen vor und nach Schwangerschaft

Hi,
    bevor du zu einem Osteopathen gehst, solltest du zu deinem Hausarzt, eventuell auch zu einem Orthopäden., durch Ultraschall und eine gezielte Untersuchung einen Leistenbruch ausschließen lassen, denn falls es einer ist, ist es sicher nicht gut wenn einer dran rum zerrt.

Kommentar

• Re: Leistenschmerzen vor und nach Schwangerschaft

Hallo Incrediblee,

Ich verstehe genau, was du durchmachst, da ich eine ähnliche Situation erlebt habe. Auch ich hatte stechende Schmerzen in der Leistengegend während und nach meiner Schwangerschaft. In meinem Fall lag es an der zusätzlichen Belastung und dem Druck auf die Nerven. Es ist wichtig, dass du weiterhin mit deinem Arzt zusammenarbeitest, um die genaue Ursache zu finden. Ein Besuch beim Osteopathen könnte auch hilfreich sein. Pass gut auf dich auf!

Kommentar

Lädt...
      X