#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause einen Tag später starten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenpause einen Tag später starten?

Hallo allerseits,

leider kam bei der Suchfunktion nichts raus, also sorry, falls diese Frage schon mal gestellt wurde.

Kann ich meine Pillenpause einen Tag später STARTEN.

D.h. ich nehme meine Pille im Langzeitzyklus und hatte als Starttag eigentlich immer Montag. Seit einem Magen Darm Infekt hat sich alles verschoben, da ich einen Tag eher die Pilleneinnahme wieder gestartet habe: Sonntag.

Ich würde gerne wieder zurück zu Montag. Und ich sollte jetzt wieder eine Pause machen. Heute ist Sonntag. Ich habe die Pille eingenommen, es ist die Mitte der Blisterpackung (Woche 2, aber wie gesagt Langzeitzyklus).

Ich würde gerne dann morgen (Montag) mit der 7Tage Pause starten. Geht das?

Ich weiß, dass man die Pause verkürzen kann, aber ich habe bisher nur einmal in meinem Leben die Einnahmetage verschoben (Damit ich auf MOntag lande). Und ich kann mich nicht mehr erinnern was da die Regel ist, damit der Schutz gewährleistet ist.

Und nach 30min googeln und immer nur Aussagen zur ZU SPÄTEN Einnahme oder Einnahme NACH der Pause, hoffe ich hier auf Antworten.'

Danke.

• Re: Pillenpause einen Tag später starten?

Klar geht das, der Langzeitzyklus ist ja auf eine längere Zeit ausgelegt und ob nun ein Tag mehr oder weniger ist egal, dein Körper weiß ja nix davon dass die Pillen in Blister eingeteilt sind.

Kommentar

Lädt...
    X