#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich hab so angst...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich hab so angst...

    Ich hatte gestern schonmal geschrieben und gefragt ob ich schwanger sein könnte (Betreff: "wie lange überlebt sperma"). Hab grade mit meiner mutter darüber gesprochen. ich hatte halt meine Pille abgesetzt, weil ich zum einen Antibiotika nehmen musste und ich testen musste vom arzt aus ob meine schon chronischen kopfschmerzen von der pille kommen könnten. Da ich dann nach der Pause meine Pille nicht genommen habe, hatte ich meine Mens etwa 4-5 tage länger als normal. Also insgesamt ca. 9-10 Tage. Ich hatte nun gedacht das meine Periode deswegen verspätung hat, da ich sie ja auch länger hatte und mein Körper durcheinander ist wegen dem absetzten der Pille. Meine Mutter meint nun, dass das damit nichts zu tun hat, die 18 Tage gelten immer ab dem ersten Tag der Periode. Hätte eigtnlich SPÄTESTENS Freitag meine Tage bekommen müssen. hab aber noch nichtmals anzeichen dafür. meine Mum will nun morgen mit mir zum Arzt, aber bitte sagt mir schonmal ob es sein könnte. Weil es gab eigentlich nie eine situation in der es hätte passieren können, haben imme rmit Kondom miteinander geschlafen und es ist auch nie gerissen oder so. Bitte helft mir, ich hab so angst...


  • RE: ich hab so angst...


    Hallo babypuder,

    also, natürlich ist der erste Tag des Zyklus immer der erste Tag der Periode, egal wie lange sie dauert. Wenn man die Pille abgesetzt hat, dann kann es aber immer mal sein, dass der erste Zyklus länger ist als normal, das wäre nichts Außergewöhnliches. Wenn ihr immer ein Kondom benutzt habt und da nichts schief gegangen ist, dann sollte eigentlich auch nichts passiert sein.
    Habe ich das richtig verstanden, dass Sie die Pille erst vor vier Wochen abgesetzt haben?

    Alles Gute. Ich drücke Ihnen die Daumen ganz feste.
    Degi

    Kommentar


    • RE: ich hab so angst...


      ja hab sie jetzt nur für diesen einen Monat abgesetzt. und hatte eigtnlich vor sie sobald meine tage kommt wieder anzufangen... Also es kann schon sein, dass sie sich um 4-5 Tage verschiebt? Vielen Dank!
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: ich hab so angst...


        Ja, nach dem Absetzen gibt es wie gewohnt eine Blutung, die darauf folgende Periode setzt aber bei vielen verspätet ein.
        Gute Nacht.

        Kommentar



        • RE: ich hab so angst...


          Danke... dann kann ich jetzt erstmal schlafen... aber morgen wird trotzdem ein test gemacht, drückt mir alle die daumen! (ich bin 16...kann zurzeit echt gar kein Kind gebrauchen)

          Kommentar


          • RE: ich hab so angst...


            Wie ging der Test aus???

            Kommentar


            • RE: ich hab so angst...


              neeeegativ!!!! War garde da )) ich bin so glücklich! Ok, für die letzten 10 Tage kann sie halt keine Garantie geben und es sieht auch nicht danach aus, dass ich in den nächsten Tage meine Mens bekomme, aber sie meint es wär trotzdem unwahrscheinlich. Sonst muss ich halt nochmal kommen...
              Wann sind eigentlich die fruchtbaren Tage? Weiß das nei so genau!
              LG

              Kommentar



              • Gratuliere!


                Hallo,
                das ist ja schön.

                Ich hatte eben schon mal ausführlich geschrieben, aber dann auf eine falsche Taste gedrückt - und weg war alles, so ein Mist. Hier also Versuch Nummer zwei.

                Zu den fruchtbaren Tagen. Vielleicht lesen Sie hier bei m-ww mal all die Infos zum Thema Verhütung durch:
                http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...aus_ogino.html

                Links dann mal in der Leiste weiterklicken, da sind Sie dann eine ganze Weile beschäftigt...

                Vielleicht noch ein Hinweis. Der Pearl-Index zeigt, wie sicher eine Methode ist. Je niedriger er ist, desto sicherer ist die Methode. Das Tagezählen (beginnend mit dem ersten Tag der Periode - das hatte ich ja gestern schon erklärt) ist sehr unsicher. Erstens variiert der Zyklus immer ein wenig, zweitens gibt es immer mal wieder Ausreißer - und einer zum falschen Zeitpunkt reicht, um schwanger zu werden. Das Ei ist zwar nur relativ kurz (ca. 12 Stunden) befruchtungsfähig, aber man muss beachten, dass Spermien im Körper der Frau 3-4 Tage überleben können, unter sehr günstigen Bedingungen auch mal 7 Tage. Das heißt aber dass man unter Umständen schwanger werden kann durch Geschlechtsverkehr 7 Tage vor dem Eisprung. Insgesamt ist diese Methode doch recht riskant.

                Man sollte sich sehr genau in jeder Lebenslage überlegen, ob eine Schwangerschaft erwünscht ist, ob man eine solche vielleicht in Kauf nehmen würde oder ob man eben zu einem bestimmten Zeitpunkt ganz sicher nicht schwanger werden möchte. Danach sollte man sich bei der Auswahl der Verhütungsmethode schon orientieren.

                Also, lesen Sie sich mal die Seiten hier bei m-ww durch.

                Schönen Abend noch.
                Degi

                Kommentar

                Lädt...
                X