#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalen Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalen Juckreiz

    Hallo,

    Nach dem Sex habe ich vaginalen Juckreiz. Meine Vagina war sehr trocken am Ende und nach dem Sex, weßhalb ich multygyn Liquidgel verwendete. Die Beschwerden wurden auch besser, verspürte kein Juckreiz mehr. Heute Morgen bin ich aufgestanden und Zack war der Juckreiz wieder da. Was könnte es sein? Ist der Juckreiz wirklich durch die Trockenheit?


  • Re: Vaginalen Juckreiz

    Hallo Sterni21,

    es kann sein, dass Du eine Scheidenreizung hast und das kann ein paar Tage dauern, bis das abklingt.

    Solltest Du aber Ausfluss beobachten, dann könnte das auch auf eine Infektion hinweisen.

    Beobachte das die nächsten Tage und sollten die Schmerzen nicht abklingen, dann würde ich den Frauenarzt aufsuchen.

    Gute Besserung und ein schönes Wochenende,

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Vaginalen Juckreiz

      Hallo Victoria,

      danke für deine Meinung.

      ehrlichgesagt habe ich so gut wie gar keinen Ausfluss mehr. Der Juckreiz ist irgendwie auch immer sporadisch. Mal ist er da mal nicht, ganz merkwürdig.

      Kommentar


      • Re: Vaginalen Juckreiz

        Hallo Sterni21,

        dann sollten Sie das wirklich mal bei Ihrem Frauenarzt abklären lassen. Vielleicht hat das etwas mit einer hormonellen Veränderung zu tun.
        Z.B. in den Wechseljahren kann es vermehrt zur Trockenheit der Schleimhäute kommen, aber auch die Einnahme der Pille kann zu Scheidentrockenheit führen. Ihre Frauenärztin/ Frauenarzt kann Sie da sicher beraten.

        Über ein Forum ist das leider nicht einzuschätzen.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X