#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Schmierblutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anhaltende Schmierblutung

Hallo zusammen,

Ich habe seit meinem letzten Zyklus gemerkt, dass irgendwas anders ist als sonst. Ich hatte sonst bspw die ersten 2 Tage immer sehr sehr starke Blutungen..
    In dem letzten Zyklus war es so, dass ich viel weniger Blutungen hatte aber 7 Tage lang starke Schmerzen, was sonst auch immer nur 2 Tage gedauert hat.
    Sprich sonst immer 2 Tage sehr starke Blutungen und Schmerzen und seit dem letzten Zyklus sehr sehr leichte Blutungen über 7 Tage, sehr starke Schmerzen über 7 Tage...
    Nach den 7 Tagen dann jeden Tag Schmierblutungen...
    war dann beim Arzt, der festgestellt hat, dass ich 2 Eierstockzysten hätte..
    Er wollte mir entweder einmalig die Pille geben oder sagte, ich könnte abwarten, das würde sich von allein einpendeln.
    Nun habe ich seit 2 Tagen wieder meinen Zyklus. Wieder sehr starke Schmerzen aber sehr sehr wenig Blutung. Ich hab das Gefühl, es kann irgendwie nicht "durchbrechen".

Hat jemand Erfahrungen????

Zur weiteren Info: bin gerade 41 geworden, nehme keine Pille und hatte immer einen regelmäßigen Zyklus...

Danke vorab euch allen

LG
    Sonja

• Re: Anhaltende Schmierblutung

Hallo Sonja,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Eierstockzysten können leider Zyklsstörungen und Schmierblutungen erzeugen. Funktionelle Zysten, die nicht so groß sind müsen nicht unbedingt behandelt werden und gehen in der Regel von alleine wieder ab. Ihr Arzt scheint ja festgestellt zu haben, dass es sich um kleinere Zysten handelt und Ihnen auch geraten abzuwarten.

die Pille wollte er Ihnen sicherlich verschreiben, damit sich die Zysten durch die Hormongabe wieder zurück bildet.

Hier noch ein Artikel, der die gängisten Therapien beschreibt: https://www.onmeda.de/krankheiten/ei...yste-id201058/

Letztlich bleibt Ihnen die Wahl es mit der Pille zu probieren oder aber abzuwarten, dass die Zysten von alleine gehen.

Haben Sie vorbehalte gegen Die Pille?

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,

Vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Antwort. Generell habe ich keine Vorbehalte gegen die Pille. Ich dachte, dass sich der Zyklus mit dem jetzigen eventuell wieder einpendelt... kann so was länger dauern? Ist es normal, dass man dann so starke Schmerzen hat aber weniger Blut wie sonst verliert?

Kommentar

Hallo Sunny200982,

ja, beschrieben wird, dass es zu Zyklusstörungen kommen kann, was bei Ihnen ja der Fall ist.
        Und auch Schmerzen und Unterleibsziehen gehören leider auch dazu.

Natürlich müssen Sie selbst einschätzen, wie stark die Schmerzen sind und damit selbst ermessen, ob Sie nicht direkt noch einen Termin bei Ihrem Frauenarzt vereinbaren und es eventuell doch mit der Pille probieren, bzw. ein schmerzlinderndes Medikamen erhalten.

Wie lange es in der Regel dauert, bis solche Zysten abgehen, kann ich leider nicht beurteilen, aber es kann Wochen und auch mehrere Monate dauern.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X