#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ängste berechtigt? Myom und Zyste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ängste berechtigt? Myom und Zyste

Hallo,

Da mein OP Termin langsam immer näher rückt, werde ich so langsam nervös.

Ich habe eine subseröses Myom, welches minimalinvasiv (Bauchspiegelung) entfernt werden soll.

Ich (30) habe mittlerweile doch Angst, dass es etwas bösartiges (Sarkom) sein könnte.
    Für meine empfinden wächst mein Myom schnell.
    Anfang des Jahres (glaube Februar) war ich beim Gynäkologen und beim abdominalen Ultraschall wurde das Myom gefunden. Mir wurde damals nur gesagt, es wäre unter 5cm groß.
    Ich wurde zum MRT geschickt (Termin war Anfang Mai) und die Untersuchung war dann mit Kontrastmittel.
    Ergebnis: Myom (subserös) ist 5cm. Zudem wird auch eine eingeblutete Eierstockzyste entfernt und da habe ich auch Angst, dass es etwas bösartiges sein könnte.

Mitte September war ich dann in der Myomsprechstunde und nach dem abdominalen Ultraschall kam eine Größe von 7cm heraus.

Da ich gelesen habe, dass Myome eigentlich nicht schnell wachsen, mache ich mir dann doch Sorgen.

Ist meine Sorge begründet?

• Re: Ängste berechtigt? Myom und Zyste

Hi
    Erst einmal ist sie nicht begründet und dass Messungen stark voneinander abweichen, ohne dass was gewachsen oder geschrumpft wäre habe ich auch schon erlebt, das kann vorkommen warum auch immer.
    Ich denke mal wenn es ein massives Problem gäbe, dann wärst du auch darüber aufgeklärt worden, deshalb werden ja die Untersuchungen gemacht.

Du kannst da eh nicht beeinflussen und nur abwarten, im Netz zu recherchieren wird dich mit Sicherheit nicht ruhiger machen, das solltest du lassen und eher versuchen dem bis zum Termin so wenig Beachtung wie nur möglich zu schenken.

Kommentar

Lädt...
    X