#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation bei Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation bei Frauen

    Hallo,

    welche von euch Mädeln hat sich sterilisieren lassen??

    Gibt es Grundvoraussetzungen, die erfüllt werden müssen?? (Alter, Kinder...)

    Dankeschön!!


  • RE: Sterilisation bei Frauen


    Hallo,
    bin zwar kein Maedel und nicht sterilisiert, kann aber vielleicht doch etwas zur Information beitragen ;-) :

    Eine gesetzliche Regelung zur Sterilisation gibt es nicht, viele Kliniken fuehren sie jedoch nur bei Frauen ueber 30J.,bei kinderlosen Frauen ueber 35J. durch, es sei denn, es besteht eine medizinische Indikation. Ausnahmen bestaetigen aber die Regel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Sterilisation bei Frauen


      Ich hab meine Steri mit 29 bekommen.
      Sie wurde auf nachdrückliches Verlangen (2-Stunden-Gespräch mit dem Chefarzt der Klinik) im Rahmen der geplanten Kaiserschnitt-OP gemacht. Ich hatte eine Risikoschwangerschaft nach bereits in der 13. SSW erlebten Fehlgeburt. Ich habe das bis heute nicht bereut, kann mir allerdings vorstellen, dass so ein "Verhör" beim Chefarzt nicht jederfraus Sache ist. Man muss schon sehr überzeugt und überlegt auftreten.
      Warum interessiert Dich das? Musst Du oder willst Du eine Steri machen lassen? Heißt Leila24,dass Du 24 Jahre alt bist? Dann wird es nahezu unmöglich sein, einen Arzt zu finden, der sich überzeugen lässt - es sei denn, Du hast irgendwelche gesundheitlichen Probleme UND einen Arsch voll Kinder (3 wären schon nicht schlecht).

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: Sterilisation bei Frauen


        Hallo Leila

        ich bin 21 und ich suche auch einen Arzt der bei mir die Steri durchführen läst!!!

        Wenn du 24 bist wie es evtl dein Name sagt warum willst du denn dich Steri lassen???Kein Kinderwunsch?

        Sagt mal warum macht ein Doc die Steri auch nicht wenn man nachweisen kann was schon alles gewesen ist???
        Ich hab mit meinen 21 Jahren schon 4 SS hinter mir aber noch keine richtig ausgetragen.

        Ich hatte einen Abbruch in der 12 Wo im Jahr 02 -

        im Feb ´03 hab ich mein Kind zu früh auf die Welt gebracht (6 Wochen zu früh, SS Vergiftung,die Platzenta war zu klein und hat nur 70%gearbeitet ,und es war am Anfang ein Zwilling - hab bei einem Sturtz am Anfang eins verloren- trotz all die Probs hab ich ein gesundes Mädel auf die Welt gebracht

        April/Mai ´04 hatte ich eine Fehlgeburt (ist von alleine abgegangen- ohne Ausschabung)

        und August ´04 hatte ich eine Eileiter SS wo der Eileiter links entfernt werden musste da extrem perforiert.

        Warum macht der Artzt keine Steri bei mir? Hängt das wirklich nur am Alter?
        Ich möchte kein Kind mehr da ich bis heute das ganze nicht verkraftet habe.Mein Mann auch nicht.
        Und mein Arzt hatte gesagt dass es besser wäre kein Kind mehr zu bekommen da mein Leben schon mehrmals am seidenen Faden hing.

        Das einzige was man im KH oder bei anderen Ärzten hört ist das "Gesülze" über ja sie wollen vielleicht noch eins- und sie sind ja noch viel zu jung usw.
        Ich weiß schon dass eine Steri was endgültiges ist!! Und nichts vorübergehendes!!!!

        Kann man denn da gar nichts machen?? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!!

        Danke schonmal für die Antwort!!!

        Gruß
        cuddlecat2584

        Kommentar



        • RE: Sterilisation bei Frauen


          Guten Morgen, Anke!

          Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

          Ja, bin 24 Jahre alt.

          Wenn ich jetzt sage, dass für mich Kinder NIE in Frage kommen, weiß ich, das die Antworten in etwa "Ach, warte doch mal ab" oder "deine biologische Uhr tickt auch noch" sind!

          Für mich steht aber 1000%ig fest, keine Kinder zu bekommen!

          Die Vorstellung, schwanger zu werden und das Kind dann abzutreiben, ist ziemlich furchtbar und von daher interessierte mich einfach diese Möglichkeit!

          Stimmt schon, mit 24 wird das recht schwierig werden...

          Kommentar


          • RE: Sterilisation bei Frauen


            Puh, das hört sich aber alles recht furchtbar an!! Tut mir sehr leid für dich!!

            Ich verstehe auch nicht, dass kein Arzt die Steri durchführt! Also, in deinem Fall würde ich das unterstützen!!

            Wünsche dir auf jeden Fall dir und deiner kleinen Familie alles Gute und viel Glück bei der Suche nach einem Arzt!

            Leila24

            Kommentar


            • RE: Sterilisation bei Frauen


              Es gibt hier zwar eine Menge Blödmänner/-frauen, die nur Beschimpfungen oder Provokationen produzieren, aber mich interessiert ehrlich, warum Du so dermaßen sicher bist, nie nie niemals ein Kind haben zu wollen?

              Und vor allem: wieso befürchtest Du, eine Abtreibung machen zu müssen? Gibt es mit den üblichen Verhütungsmethoden Probleme? Geht es Dir ansonsten gut, bist Du glücklich (zu zweit/dritt oder allein spielt dabei keine Rolle)?

              Viele Grüße
              Anke

              Kommentar



              • RE: Sterilisation bei Frauen


                in ostoesterreich kann man sich ab 25 sterilisieren lassen, in westoesterreich ab 35. in ostoesterreich geht frau hin und laesst nach gespraech machen, in westoesterreich muss mann unterschreiben ...

                es kommt also ganz darauf an, wo man fragt. und das alleine zeigt schon, dass diese ganzen altersgrenzen SEHR WICHTIG sind ...

                ich wollte auch nie ein kind, bin mit 24 daran gescheitert, einen arzt zu finden, hab mir die 3-monatsspritze aufschwatzen lassen, sie anfangs ganz gut vertragen und dann lange zeit nicht kapiert, dass ich einen ganzen haufen nebenwirkungen habe ... ich hab mich mit 34 - endlich - unterbinden lassen, bereue den schritt nicht, aergere mich, nicht schon frueher in die klinik gegangen zu sein und kann endlich auf hormonelle verhuetung samt nebenwirkungen verzichten.

                es gibt menschen, die jeden tag was anderes wollen. aber es deswegen allen zu unterstellen ... ich haette sieben gespraeche mit welchen leuten auch immer gefuehrt, wenn ich den eingriff mit 24 machen haette lassen koennen ... und ich hab diese "du-wirst-es-bereuen-sprueche" auch schon seeeehr satt.

                Kommentar


                • RE: Sterilisation bei Frauen


                  Nun, ich habe einfach noch nie in meinem Leben eine Beziehung zu Kindern gehabt! Wenn man früher "Vater, Mutter, Kind" gespielt hat, bin ich heim gegangen!! ;-))

                  Außerdem ist meine Familie das absolute Beispiel dafür, wie undankbar und grausam eigene Kinder sein können!! (Ich bin natürlich die absolute Ausnahme!!)

                  Ich lebe seit 3 Jahren in einer festen Partnerschaft, bin mir aber sicher, nicht den Rest meines Lebens mit ihm zusammen zu bleiben! Ist halt leider so...

                  LG

                  Leila24

                  Kommentar


                  • RE: Sterilisation bei Frauen


                    Klingt sehr entschlossen.
                    Gesundheitliche Probleme (mit weniger radikalen Verhütungsmethoden) bestehen nicht?

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • Re: RE: Sterilisation bei Frauen


                      Hallo Doc,

                      also meine Freundin ist 43 Jahre und erwartet ihr 4. Kind. Sie ist im 7. Monat und wollte sich bei der Geburt gleich Sterilisieren lassen. Jetzt hat sie aber gehoert, das das manchmal nicht so ohne ist. Was fuer Nebenwirkungen kann es in ihrem Alter geben. Hormonell und auch psychisch?
                      Danke fuer eine Antwort

                      superbusy

                      Kommentar


                      • Re: RE: Sterilisation bei Frauen


                        Hallo superbusy,

                        eine solche Sterilisation ist ein harmloser Routineeingriff, hormonell, sexuell und psychisch aendert sich dadurch nichts.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X