#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 10 Stunden später genommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille 10 Stunden später genommen

Hallo
    Ich nehme die Elyfem 30 und habe die Pille am 2. Einnahmetag um ca. 7 Uhr eingenommen. Am nächsten Tag gegen 17 Uhr also 10 Stunden später. War ich noch geschützt? Ich nehme die Pille normalerweise immer morgens nach dem Aufstehen, manchmal um 6 und manchmal aber auch erst um 11 Uhr wenn ich mal später aufstehe. Bin ich dann noch sicher? Weil eigentlich gilt ja die 12- Stunden- Regel.
    Danke für die Antworten!

• Re: Pille 10 Stunden später genommen

Ich würde sagen stell dir mal im Handy einen Wecker/Timer ein damit du Sie wirklich immer zur gleichen Zeit einnimmst,die Pille ist schon bei richtiger Einnahme nicht 100% sicher und wenn du sie immer an verschiedenen Zeiten einnimmst denke ich schon das es die Sicherheit beeinflusst

Kommentar

• Re: Pille 10 Stunden später genommen

Google sagt außerdem folgendes

Damit die Verhütung mit der Pille sicher ist, musst du sie jeden Tag etwa um die gleiche Uhrzeit einnehmen. Wenn du die Pille mehr als 12 Stunden zu spät einnimmst (gerechnet von deiner normalen Einnahmezeit), wirkt sie nicht!

Kommentar

Lädt...
      X