#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginale Infektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vaginale Infektion

Hallo,

durch Beschwerden mit gelbem Ausfluß und einem Abstrich wurde festgestellt, dass ich eine Bakterielle Infektion mit E-Coli Bakterien habe und KEINE Milchsäurebakterien vorhanden sind.

Ich bekam für 6 Tage Fluomizin verordnet, danach für weitere 6 Tage Gynoflor, was ich noch weitere 6 Tage alle 2 Tage fortführen sollte. Auf Grund vieler Nebenwirkungen, setzte ich Gynoflor nach 6 Tagen ab.
    Der überwiegend gelb/graue Ausfluß hat sich nicht verändert.
    Die Gynäkologin sagte mir nur, ich soll mit Jogurt einführen, weiter behandeln. Das habe ich 3 Tage gemacht, aber es führte zu einer weiteren Reizung.

Das Problem mit dem Ausfluss habe ich jetzt schon über ein halbes Jahr. Ich bin 65 Jahre alt.
    Ich habe mir Milchsäurebakterein bestellt, aber ich habe eher den Eindruck, dass die Bakterien weiterhin vorhanden sind und dass dann nicht viel nutzen wird.

Ich wäre dankbar für einen Rat.

Gruß Isolde

• Re: Vaginale Infektion

Hi,
    dann sollte nochmal auf Bakterien getestet werden, man kann auch feststellen um welche es sich handelt und dementsprechend das AB verordnen.
    Wenn deine Gyn das nicht möchte eine Zweitmeinung einholen und falls das schwierig ist kann vielleicht auch der HA weiter helfen.

Kommentar

Hallo Tired,
      Danke für die Antwort.
      Ja, ich denke auch, ich sollte mich an den Hausarzt wenden, nachdem ich mir den Befund bei der Gynäkologin geholt habe.
      Leider ist das mit der Zweitmeinung nicht so einfach, wegen Termin.
      Vermutlich hat es auch wenig Sinn jetzt mit den Milchsäurebakterien zu beginnen. Ich denke auch, es hätte gleich mit Antibiotika behandelt werden müssen.
      ​​​​​​​Gruß Isolde

Kommentar

Ja, du solltest erst mal zum HA und schauen lassen ob ein AB nötig ist, Alternativbehandlungen halte ich in dem Fall dann auch für sinnlos, zur Unterstützung vielleicht aber wenn du schon länger Probleme hast und die nicht wirklich ernst genommen werden, dann ist eine Zweitmeinung dringend nötig denke ich.
        Joghurt wird nach der langen Zeit wohl nichts nutzen, ist ja auch eher zur Stärkung gedacht und zur Unterstützung, Bakterien aktiv bekämpfen tut das nicht.

Kommentar

Lädt...
        X