#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhafte Hämatometra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerhafte Hämatometra

    Hallo,
    Aktuell habe ich ein gynäkologisches Problem, bei dem weder der Chefarzt im Krankenhaus wo ich war (inklusive seines Teams), noch meine Frauenärztin eine Ursache oder Erklärung für haben.

    Im Juni 2022 hatte ich dauerhafte Blutungen 2-3 Wochen ca. es würde dann eine Hämatometra festgestellt. Ich habe Cytotec 2 Mal bekommen, wovon ich etwas geblutet habe aber die Hämatometra war unverändert. Dann hätte ich eine operative HSK un Abrasio es wurde nichts auffälliges festgestellt. 2 Wochen nach OP bestand (obwohl bei der OP alles ,,leer " gemacht wurde) wieder eine Hämatometra. Ich war im Krankenhaus und dort wurde das per Katheter raus dilatiert. Danach war Ruhe. Vor ca. Einem Monat jetzt wieder das gleiche, eine Hämatometra. Wir wollten es wieder rausdilatieren diesmal habe ich es vor schmerzen nicht ausgehalten (es wurde eine zervixstenose vermutet ) also wurde ich am Freitag den 22.09 wieder operiert ich hatte wieder eine HSK und eine zervixsilatation. Es würde NICHTS festgestellt auch keine Stenose. Am Ende der OP wurde eine Bluttrockenheit sichergestellt. 4 Tage später also am Dienstag ( 26.09) bin ich wegen Blutungen und starken schmerzen bei meiner Gynäkologin gewesen und siehe da wieder eine Hämatometra. Nächste Woche Donnerstag gehe ich wieder zur Kontrolle aber ich denke es wird weiterhin das gleiche Problem sein.

    Ich habe stärkste Unterleibsschmerzen und diese Blutungen zwischendurch nerven irgendwann auch. Es kann mir keiner eine Ursache nennen.

    Ich nehme seit 2016 die Evaluna 30 im Langzeitzyklus und hatte NOCH NIE Probleme mit der Pille. Meine Hormone wurden auch überprüft die sind alle unauffällig.

    Hätten eventuell noch jemand eine Idee was man untersuchen könnte? Ich verzweifel langsam..

    Ich kann mich ja nicht jedes Jahr operieren lassen und hat diese Hämatometra Einfluss auf meinen Kinderwunsch ? Oder kann ich trotzdem schwanger werden (ich rede von nächstem Jahr aber ich würde meine Chancen wegen der Hämatometra natürlich gerne kennen )



    Vielen Dank und ich hoffe, dass jemand eventuell noch eine Ursache kennt


  • Re: Dauerhafte Hämatometra

    Guten Tag Samira808,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.
    Wenn Sie Ihre Frage einstellen, dann wäre es noch gut, wenn Sie ihr Alter nennen würden,

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria


    Kommentar

    Lädt...
    X