#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Infektionen der Vagina unbehandelt lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bakterielle Infektionen der Vagina unbehandelt lassen?

Hallo,
    ich kämpfe aktuell mit Fatigue-Symptomen und da kam mir die Frage, ob die auch ne Folge sein können evtl., wenn man noch nie irgendeine Infektion im vaginalen Bereich behandeln, sondern immer von selbst hat ausheilen lassen?
    Ich bin mir sicher, dass ich schon einige Infektionen hatte und die Symptome sind eigentlich auch immer wieder weggegangen...

Kann man davon tatsächlich nen langfristen Schaden bekommen?

Danke!

• Re: Bakterielle Infektionen der Vagina unbehandelt lassen?

Hallo Moin-Gesundheit,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Infektionen im vaginalen Bereich machen sich eigentlich schon mit Symptomen bemerkbar, auch wenn es natürlich Geschlechtskrankheiten gibt, die erst einmal unbemerkt verlaufen können.

Das es allerdings einen Zusammenhang zwischen einer vaginalen Infektion und einem Fatique-Syndrom gibt, ist mir nicht gekannt. Wie kommen Sie darauf, dass es hier einen Zusammenhang geben könnte?

Die Fatique entsteht meist bei chronischen Erkrankungen, Krebs, virale und bakterielle Erkrankungen, psychische Traumata, toxische Belastung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

vielen Dank für Ihre Antwort!
      Zum einen komme ich darauf, weil ich gelesen habe, das Fatigue mit Infektionen und Stress zusammenhängen kann. Zum anderen, weil ich mir nicht ganz erklären kann, woher die Fatigue-Symptome kommen. Der Stress fing nach den ersten Symptomen an. Erste Symptome waren, Probleme mit warmen Räumen, Müdigkeit, schnelles Unterzuckern und Kreislaufschwierigkeiten beim Aufstehen aus der Hocke. Schlechte Ernährung und mangelnde Bewegung taten wohl ihr Übriges. Aber ich denke heute, dass ich wahrscheinlich schon einige vaginale Infektionen hatte, die ich jedoch immer ignoriert habe. Für mich würde das Sinn ergeben ... aber vielleicht kann man es auch nicht mehr ganz nachvollziehen.

Viele Grüße
      MG

Kommentar

Hallo Moin-Gesundheit,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, es stimmt, dass das Fatique-Syndrom durch Infektionen entstehen kann, aber dass es durch viginale Infektionen entstehen kann ist mir unbekannt.

Das Fatique--Syndrom ist eine Erkrankung die schwer zu diagnostizieren, etwas leichter vielleicht, wenn man schon eine Grunderkrankuung hat, bei der dies als als Nebenerscheinung bekannt ist. Sie sollten am besten mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen, damit auch abgeklärt werden kann, ob es eventuell nicht doch auch etwas anderes dahinterstecken könnte.

Die Symptome die sich ansprechen sind eigentlich keine klassischen Fatique Symptome, zumindest nicht die Unterzuckerung und auch keine Kreislaufschwierigkeiten. Daher sollten Sie sich bei Ihrem Hausharzt einmal generell untersuchen lassen, denn das was Sie beschreiben kann unterschiedlichste Ursachen haben.

Mehr Informationen finden Sie auf der Seite der Deutschen Fatique Gesellschaft:
        https://deutsche-fatigue-gesellschaf...fatigue-seite/

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Ja, vielen lieben Dank. Ich habe den Verdacht, dass ich das POTS habe, nach meinen Messungen auf jeden Fall ... Mein Hausarzt testet mich gerade auf Fatigue. Musste letztens viele Fragebögen ausfüllen. Die Symptome, dich ich Ihnen genannt hatte, waren die ersten. Mittlerweile ist meine körperliche Leistungsfähigkeit ziemlich zurückgefahren. Neuere Symptome sind Schwindel, Kopfschmerzen, Schmerzen in den Beinen, Neigung zu häufigen Wadenkrämpfen trotz Magnesium, schlechter Schlafen, Herzstechen, Verspannungen, schnell erhöhte Temperatur, Gedächtnisschwierigkeiten, Müdigkeit, ...

Kommentar

Hallo Moin-Gesundheit,

dann hoffe ich, dass Sie mit Ihrem Hausarzt weiterkommen werden und Sie darüber hinaus auch in verschiedene andere Richtungen untersucht werden. Bei den verschiedenen Symptomen, die Sie nennen, ist auf jeden Fall eine umfangreiche Diagnostik nötig.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Vielen lieben Dank! Ja, ich bin seit ca. 2 Jahren dabei und zuversichtlich, dass es langsam in die richtige Richtung geht ...

Kommentar

Lädt...
              X