ich bin echt frustriert. Seit ca. 1 Woche brennt und juckt mein Intimbereich. Um ehrlich zu sein, ließ ich das erstmal so laufen, da ich meine Periode und nie einen Infekt im Intimbereich hatte - ich dachte dummerweise, das würde von selbst verschwinden.
Jedoch vermute ich nun stark, dass ich einen Scheidenpilz habe. Ich habe gestern bei meinem Gynäkologen nach einem Termin gefragt, aber da kann ich erst Ende September hin… Scheinbar hat der Pilz sich auch verbreitet, da nun der After betroffen ist und auch brennt.
Ich habe überlegt, den vermutlichen Scheidenpilz selbst zu behandeln. Zwar bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob es nun einer ist oder ob es sich um eine bakterielle Vaginose handelt, aber ich möchte auch nicht noch 2 Wochen so rumlaufen.
Hat jemand schon Erfahrung mit einer Selbstbehandlung? Bei Ratgebern im Internet sehe ich immer, dass eine Pilzbehandlung mit dem Gynäkologen besprochen werden muss…
Ich habe überlegt, mir die Kadefungin Kombipackung zu kaufen, da der Pilz sich nun gut verbreitet hat… wenn es denn einer ist.
Danke im Voraus!
Kommentar