#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliches einsetzen der Periode nach einem Jahr mit Hormonspirale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plötzliches einsetzen der Periode nach einem Jahr mit Hormonspirale

Hallo zusammen,

seit etwas über einem Jahr habe ich eine Hormonspirale. Nach ca 2 Monaten hat meine Periode ausgesetzt und blieb bis jetzt auch aus. Nun nach einem Jahr habe ich meine Periode plötzlich wieder bekommen. In den ersten zwei Monaten der Spirale hatte ich zweimal eine Zyste, jedoch seither nicht mehr. Meine Periode hält jetzt schon fast zwei Wochen an und ich habe typische Periodenschmerzen, wie Unterleibkrämpfe (mal mehr mal weniger) Rückenschmerzen und empfindliche Brüste. Ich kann nicht ganz einschätzen warum meine Periode jetzt plötzlich zurück kommt und so lange anhält. Muss ich mir sorgen machen? Kann das wieder mit einer Zyste zusammen hängen?

Vielen Dank , im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße,
    Julia

• Re: Plötzliches einsetzen der Periode nach einem Jahr mit Hormonspirale

Guten Tag JuliaW,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X