#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lange Regelblutung während der Pubertät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange Regelblutung während der Pubertät?

    Hallo Leute,

    ich bin w/16 und habe seit knapp drei Jahren meine Periode. Die Länge meiner Periode variiert immer mal - ich hatte Zeiten wo ich nur 4 Tage geblutet habe, momentan habe ich aber um die 10 Tage meine Regel. Die ersten 6-7 Tage blute ich normal, danach ist es eher so Ausfluss mit Blut gemischt. Mein Gynäkologe meinte das wäre normal.
    Trotzdem würde ich gerne mal eure Meinung hören: Muss ich mir Sorgen machen? Sind das normale pubertäre Hormonschwankungen? Und kann ich die Periode mit irgendwelchen Hausmitteln o.ä verkürzen?

    Danke schonmal im Voraus!


  • Re: Lange Regelblutung während der Pubertät?

    Guten Tag Lyly2007,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Lange Regelblutung während der Pubertät?

      Lange Perioden gelten leider als normal (wie dein Gynäkologe ja gesagt hat). Die Periode sollte keine starken Beschwerden verursachen. Bei manchen Frauen hilft Sport, damit die Periode nicht so lange dauert. Vielleicht könntest du das einmal ausprobieren?

      Kommentar

      Lädt...
      X