ich habe mich vor kurzem dazu entschieden die Pille abzusetzen. Am 4.8. hatte ich meine letze Abbruchbltung. Am 23.8., also genau vor einer Woche, habe ich den typischen Eisprung Zervixschleim beobachtet (spinnbar und klar) seit dem hatte ich immer wieder Krämpfe. Heute hatte ich plötzlich stärkere Krämpfe und habe eine Blutung bekommen. Bis jetzt ist es eher eine braune bis du kelrote Schmierblutung und ich bin mir unsicher ob das jetzt meine Periode ist oder nicht. Als ich nach Blutung sieben Tage nach dem Eisprung gegeoogelt habe kam nur die Einnistungsblutung (was mich natürlich etwas beunruhigt, obwohl mein Partner und ich bei der Verhütung sehr vorsichtig waren). Daher habe ich die Frage, ob es normal sein kann im ersten Zyklus nach dem Absetzen der Pille die Periode so schnell zu bekommen (ich lese nur von Frauen die sie ewig nicht bekommen haben und nicht vom Gegenteil) bzw. ob in dieser Phase des Zyklus auch eine stärkere Schmierblutung auftreten kann die nichts mit einer Einnistungsblutung zu tun hat. Für Antworten wäre ich sehr dankbar! Ich habe lang die Pille genommen und kenne mich mit meinem natürlichen Zyklus nun garnicht mehr aus.
LG und vielen Dank.
Kommentar