#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus Pillr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langzeitzyklus Pillr

Hallo Zusammen
    Leider wurde ich bis jetzt nicht fündig und habe noch keinen Termin beim Frauenarzt bekommen.
    Folgende Situation:
    Ich nehme schon mehrere Monate die Pille im Langzeitzyklus (Mikropille, darf maximal 12 Stunden vergessen gehen).
    Habe diese immer zuverlässig am Abend um 22.00 Uhr eingenommen. Wollte dann gleich eine neue Packung anhängen und habe erst dann bemerkt, dass ich keine neue gekauft habe. Deshalb habe ich diese dann erst am nächsten Tag mehr als 12 Stunden später nachgenommen. Wollte keine Pause einlegen. Danach ganz normale Einnahmen wie bisher, hatte also an einem Tag zwei Einnahmen von der Pille. Hatte am 19.07.23 ungeschützten GV (die spätere Einnahme der Pille war am Montag 17.07.2023). Nun habe ich seit ein paar Tagen immer wieder ein Ziehen im Unterleib, welches teilweise den ganzen Tag über anhält. Habe allgemein das Gefühl, dass etwas im Unterleib nicht stimmt…Habe schon mehrere Schwangerschaftstests gemacht zu verschiedenen Uhrzeiten und alle waren immer negativ. Da ich im Langzeitzyklus bin, gehe ich davon aus, dass eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich wäre, ist das richtig? Heute wäre ich schon 33 Tage nach dem ungeschützten GV und der Test würde ja sicher ein positives Ergebnis längst anzeigen. Vielleicht mache ich mir einfach auch zu viel Stress und meine Psyche spielt mir etwas vor, was gar nicht sein kann. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Hier in der Schweiz bekommt man leider fast gar keine Chance irgendwo einen Frauenarzt Termin zu bekommem und es macht mich ein wenig unsicher und vorallem auch unruhig, so dass ich den ganzen Tag nur an das denken kann.

• Re: Langzeitzyklus Pillr

Hi,
    das hört sich nicht nach einer Schwangerschaft an, die Tests wären mittlerweile auch sehr sicher.
    Es können hormonelle Schwankungen sein, auch aufgrund der unregelmäßigen Einnahme an dem einen Tag, aber das ist Spekulation und der Gyn sollte auf jeden Fall mal nachschauen aber wie gesagt, ich halte es für ausgeschlossen dass du dir um eine Schwangerschaft Gedanken machen musst, es ist was anderes.

Kommentar

Lädt...
    X