#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analdusche und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analdusche und die Folgen

    Ich hab eine Frage, die mir etwas peinlich ist - habe nichts drüber im Internet gefunden und meine Frauenärztin ist im Urlaub. Also: ich hab mit einer Ballonspritze mit ca. 6cm langer Tülle eine Analdusche vorgenommen. Ich war kurz unaufmerksam und habe die Tülle etwas unsanft eingeführt, es hat kurz geblutet, brennt seitdem etwas, ich denke, ich habe die Schleimhaut etwas verletzt. Ich habe die Analdusche zu Ende gebracht. Das Ganze im übrigen auf der Toilette sitzend. Dann ist mir aufgefallen, dass die linke äußere Schamlippe angeschwollen ist und beim draufdrücken „gequietscht“ hat, als ob Wasser drin wäre, kann das sein? Ich hab sie dann ausgestreift und dann war alles wieder ok, ist jetzt halt ein leichtes Druckgefühl. Ich hab dann in den Spiegel geschaut und festgestellt, dass sich auch um den Anus kleine Taschen gebildet haben, sternförmig quasi, die ich ausstreifen konnte. Danach sah und sieht alles wieder normal aus… Beunruhigt mich jetzt doch sehr, weil ich bei 2 Geburten totalen Dammriss hatte. Die Frage ist wirklich ernst gemeint. Hab ich was falsch gemacht? Kann so etwas passieren?


  • Re: Analdusche und die Folgen

    Hallo Maike191,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Sie sollten besser einen Arzt aufsuchen und das untersuchen lassen, denn aus der Ferne wird Ihre Frage nicht zu beantworten sein. Ihre Frauenärztin sollte eigentlich eine Vertretung haben, versuchen Sie dort einen krzfristigen Termin zu bekommen. Ansonsten können Sie sich eventuell auch an Ihren Hausarzt wenden.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X