#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Vaginose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Vaginose?

    Hallo in die Runde,
    ich habe seit einigen Monaten mit meiner Scheidenflora zu kämpfen.

    Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich am Anfang des Jahres eine Pilzinfektion hatte ( ausgelöst durch Antibiotika), welche sich jedoch mit Fenizolan Kombi gut behandeln ließ und auch verschwunden ist.
    Einige Monate später hatte ich Probleme mit brennen und Jucken im Intimbereich. Der Ausfluss war vorerst normal, die Frauenärztin hat mir daraufhin Kade Fungin verschrieben, welche jedoch die Symptome verschlimmerte und den krümeligen Ausfluss zur Folge hatte.
    Habe daraufhin (mit einer Pause von ca. +,-, einer Woche) die Behandlung mit Fenizolan (wie bei dem ersten Pilzbefall) aufgenommen.
    Jedoch half auch dieses Mittel nicht wirklich.
    Der Ausfluss wurde zwar wieder normal, aber das jucken ( und brennen aber nicht so stark) verschwand leider nicht.
    Die Frauenärztin verschrieb mir nach einer Untersuchung und den Worten „Wie ein Pilzbefall sieht das nicht aus“ die Mittel Fluomizin und Gelifend Vaginalcreme.
    Während der Anwendung von der Vaginalcreme begann mein Ausfluss teilweise grau oder grünlich zu werden, nun ist dieser aber auch wieder „normal“ ( habe manchmal noch grüne Bestandteile im Ausfluss aber hauptsächlich sieht dieser normal aus )
    Habe nun die Therapie mit den letzten genannten Mitteln beendet, jedoch habe ich immer noch ein unangenehmes Gefühl und ein leichtes Jucken.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte bzw. Was helfen könnte, um endlich diese Probleme loswerden zu können ?


  • Re: Bakterielle Vaginose?

    Guten Tag Leanny,

    eigentlich sollte nach der Behandlung des Scheidenpilzes die Scheidenflora wieder aufgebaut werden. Dazu kann man z.B. Milchsäurebakterien nutzen. Es sollte aber eigentlich keine weitere Behandlung gemacht werden, wenn nicht wirklich ein Scheidenpilz vorliegt, weil die Behandlung die Scheidenflora in Disbalance bringt.

    Hat die Ärztin denn nicht einmal einen Abstrich gemacht? Jucken und Ausfluss können ja auch andere Gründe haben?

    Vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage einmal parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de, denn dort gibt es einen Expertenrat "frauenheilkunde" der von einer Gynäkologin betreut wird.

    Fragen Sie gerne hier nach: https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Da es hier im Forum im Moment keinen Experten gibt, sind Sie bei Lifeline sicherlich besser aufgehoben und die Expertin wird Ihnen gerne eine Einschätzung geben.

    Gute Besserung und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Bakterielle Vaginose?

      Hallo,
      vielen Dank für ihre Antwort.
      Ich war bei einer Untersuchung und dort wurde nur geschaut wie der Ausfluss aussieht und halt festgestellt, dass es leicht gerötet ist.
      Abstrich wurde nicht gemacht, nur Urin getestet um einen Chlamydienbefall auszuschließen ( Chlamydien waren es schon mal nicht )

      Kommentar


      • Re: Bakterielle Vaginose?

        Hallo Leanny.19,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Wenn Sie aber aber auch einen grünlichen Ausfluss haben, sollte meines Erachtens ein Abstrich gemacht werden. Leider bin ich keine Ärztin, würde Ihnen aber trotzdem noch einmal raten zum Frauenarzt zu gehen und das abkären zu lassen.

        Zwischenzeitlich können Sie die Expertin bei Lifleine nach Ihrer Einschätzung fragen, als Gynäkologin kann sie die Situation besser einfachätzen und Ihnen sagen, was noch untersucht werden sollte.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X