#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing und Heparin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NuvaRing und Heparin

Liebes Forum,

von einer Freundin wurde mir geraten vor längeren Flugreisen mir Heparin zu spritzen, da ich mit meiner hormonellen Verhütung zur Risikogruppe zähle. Da meine Frauenärtzin zurzeit im Urlaub ist habe ich versucht mich nochmal genauer dazu zu erkundigen und bis auf einer Seite auf die Aussage gestoßen, dass der NuvaRing und Medikamente wie Heparin sich ausgleichen würden und die Wirkung der Spritze nicht gegeben sei? Ist das wirklich war? Für die Hinreise wäre die Spritze noch in meiner Ringpause, den Ring muss ich erst einen Tag später einsetzen. Auf dem Rückflug wäre der Ring bereits eingesetzt. Sind Wechselwirkungen zu erwarten?

Vielen Dank!

• Re: NuvaRing und Heparin

Ist das nicht homöopathisch?
    Dann wüsste ich nicht was da einen Einfluss auf den Ring haben sollte.

Kommentar

Nein, der NuvaRing ist ein hormonelles Verhütungsmittel wie die Pille. Und Heparin ist auch ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel das unter verschiedenen Namen vertrieben wird.

Kommentar

OK und warum fragst du dann nicht den Arzt?
        Der muss es ja verschreiben und du dementsprechend hingehen, du wirst ja sicher nichts von deiner Freundin abknapsen...

Kommentar

Jedenfalls wenn die Möglichkeit besteht das einfach mal so zu nehmen, aufgrund der Empfehlung einer Freundin und man das dann auch so macht, dann ist man sicher sehr risikofreudig.
          Wenns dumm läuft könnte ja sogar die Einstichstelle Probleme machen.

Ich bin der Meinung dass man Thrombosespritzen nicht einfach so nimmt, zumindest ein Informationsgespräch und offizielles Rezept sollten dem voraus gehen.
          Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass Ärzte das einfach mal so prophylaktisch verschreiben, es sollte schon einen von den KK anerkannten Grund geben und da dürfte die Art der Verhütung nicht ausschlaggebend sein denn da kann eine Prophylaxe auch nach hinten los gehen, je nach gesundheitlicher Verfassung.

Aber, auch wenn die Ärztin in Urlaub ist, wenn du das nehmen möchtest kommst ja an einem Arzt nicht vorbei und da ist es auch kein Problem mit dem darüber zu reden, ist ja schließlich auch dessen Aufgabe dich über alles aufzuklären.

Kommentar

Lädt...
          X