#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit Pille beeinträchtigt durch Antinal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wirksamkeit Pille beeinträchtigt durch Antinal?

Hallo miteinander,

mich hat es leider im Ägypten Urlaub auch voll erwischt mit Durchfall und Magenprobleme. Leider ist es nicht besser geworden und man hat mich auf die Apotheke verwiesen, in dem Antinal ich bekommen habe.

Mein Durchfall hat daraufhin aufgehört. Dieser hatte am Diestag morgen angefangen und ist schlimmer geworden. Meine Pille hab ich am Montag Abend genommen, also war diese auch wirksam aufgenommen. Nach der Einnahme von Antinal hat mein Durchfall auch wieder aufgehört und hab am Dienstag Abend meine Pille ohne Probleme nehmen können.

Mir geht es nun darum, ob meine Wirksamkeit beeinträchtigt ist. In der Packungsbeilage steht keine Wechselwirkung. Aber ich hab gelesen, dass Nifuroxazid ein orales Nitrofuran-Antibiotikum ist und jetzt bin ich verunsichert, wie die Wirkung auf die Pille ist und ob es sich doch um ein Antibiotikum handelt (und nicht nur wie eins wirkt). Ich nehme die Swingo 30.

Vielen Dank im Voraus!

• Re: Wirksamkeit Pille beeinträchtigt durch Antinal?

Guten Tag xxtxx,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X