#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegs Infekt - Tips Vorbeugung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegs Infekt - Tips Vorbeugung

    hallo zusammen,

    meine Frau und ich sind seit fast 20 Jahren zusammen. Durch eine Lebertransplantation muss sie nun Tabletten nehmen, die ihr Immunsystem schwächen. Dies führt leider immer wieder dazu, dass sie nun regelmäßig Harnwegs-Infekte bekommt. Gerade nach dem Verkehr kommt dies öfters vor. Alles Hausmittel sowie Tips von den behandelnden Ärzten scheinen nicht zu helfen - das Immunsystems ist anscheinend auch bei größter Vorsicht schon mit der kleinsten Keimzahl überfordert und sie muss wieder mit Antibiotika behandelt werden. Teilweise sogar im Krankenhaus da nur noch IV-Varianten helfen.

    Was für “ungewöhnlich Möglichkeiten” könnten wir noch ausprobieren damit wir nicht auf Zweisamkeit verzichten müssen ? Kann man das Eindringen von Keimen irgendwie verhindern ?

    Gruß


  • Re: Harnwegs Infekt - Tips Vorbeugung

    Guten Tag Martin,

    es tut mir leid, dass Ihre Frau aufgrund der Umstände so schnell und so akute Blasenentzündungen bekommt. Da kann ich natürlich verstehen, dass Sie nach einem Weg suchen dies zu vermeiden.

    Haben Sie es denn schon einmal ganz klassisch mit Kondomen probiert?

    Da Ihre Frage sehr speziell ist und wir hier leider keinen Experten im Forum haben, könnten Sie sich parallel zu diesem Forum an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort gibt es einen Expertenrat "Blasenentzündung" der von einem Ärzteteam betreut wird.

    Hier der Link zu Forum:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...g-inkontinenz/

    Ich hoffe, man wird Ihnen dort einen Tipp geben können.

    Ich wünsche Ihrer Frau und natürlich auch Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X