#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation richtig duschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation richtig duschen

    Hallo,
    ich hatte letzten Freitag eine Konisation. Duschen wurde mir erlaubt, so oft und solange ich möchte. Jetzt habe ich ohne groß darüber nachzudenken meine Scheide richtig gewaschen mit Deumavan. Ist das ein Fehler gewsen? Kann jetzt irgendwas schlimmes passieren?


  • Re: Konisation richtig duschen

    Hallo Kartkat87,

    haben Sie die Tamponage denn schon entfernt und keine Blutung mehr?

    Was Sie genau unter "richtig waschen" verstehen, weiß ich natürlich nicht, aber eine normale Reinigung der Scheide stellt sicherlich kein Problem dar. Wichtig ist nur zu vermeide, dass keine Bakterien in die Scheide eindringen, da es zu Infektionen kommen könnte.

    Daher sollte man die ersten 14 Tage nach der OP nicht baden.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen schon einmal weiter.

    Alles Gute und Gute Besserung.

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Konisation richtig duschen

      Tamponade ist keine mehr drin aber leichte Blutung noch. Also bräunlich, gelblich.
      Mit richtig waschen meine ich das man eben mit den Händen die Schamlippen reinigt und mit intimwaschlotion von deumavan lavendel.

      Kommentar


      • Re: Konisation richtig duschen

        Hallo Katkat87,

        ich denke, dass ist nicht schlimm, dass Sie Ihren Intimbereich so gereinigt haben. Die Ärzte haben ja diesbezüglich auch kein Verbot ausgesprochen, weil es hieß, dass Sie ganz normal duschen dürfen.

        Nur baden sollten Sie erst einmal nicht.

        Persönlich würde ich aber generell auf Intim-Waschgel verzichten, denn die empfindlichen Schleimhäute und der Säurehaushalt der Scheide können angegriffen werden und sie haben medizinisch, meiner Meinung nach überhaupt keinen nutzen.

        Die Reinigung mit Wasser und einem milden Duschgel reicht vollkommen aus.

        Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X