#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut bei Vaginaltabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut bei Vaginaltabletten

    Hallo, ich benutze seit 5 Tagen Fluomizid weil meine Ärztin mir das verschrieben hatte

    ich hatte eh schon die ganze Zeit Schwierigkeiten beim reinstecken weil die Tabletten flach und oval/rund waren zudem habe ich auch lange Nägel (natürlich immer mit Handschuhen)

    heute also an dem letzten Tag wollte ich sie wieder reinstecken aber es tat wirklich sehr weh und die Tablette wollte mal wieder nicht flutschen also habe ich sie wieder rausgenommen und an der Spitze sah ich wenig Blut

    habe danach ein Zäpfchen aus Milchsäurebakterien reingemacht aber das hat auch höllisch gebrannt also auch das weggeschmisschen nun habe ich noch immer leichtes brennen da unten bzw. Wenn man rankommt tut es weh

    ich bin nicht in Deutschland und kann nicht zum Arzt deswegen habe ich Angst das ich was schlimmes gemacht habe? Ich zwinge seit Tagen die Tablette rein weil ich dachte es ist eine Nebenwirkung der Tablette (also das brennen usw) aber nun tat es da unten sehr weh, hat geblutet und ich habe Riesen Angst das ich etwas schlimmes da unten angestellt habe dadurch

    ich hoffe jemand kann mir helfen ich bin kurz vorm weinen


  • Re: Blut bei Vaginaltabletten

    Hallo Sevsev,

    es kann sein, dass durch das Medikament die Schleimhäute trocken werden und gereizt sind. Ich vemute mal, dass die Blutung entstanden ist, weil Sie die Tablette mit Anstregung in die Scheide geschoben haben.

    Da heute ja der letzte Tag der Anwendung ist, sollten Sie anschliessend unbedingt wieder Ihre Scheidenflora aufbauen. Es ist daher gut, dass Sie bereits Milchsäurebakterien haben, die sollten Sie nun anwenden.

    Hier auch noch ein Artikel unseres Schwesterportals, wie man nach Abschluss der Behandlung die Scheidenflora wieder aufbauen kann:
    https://www.scheidenpilz.com/behandlung/milchsaeure/


    Ob Sie letztlich eine kleine Verletzung ein eine trockene Scheide durch die Tablette haben, kann ich natürlich nicht abschliessend sagen, denn aus der Ferne kann man das natürlich nicht beurteilen.

    Sollten sich Ihre Beschwerden verschlimmern, dann sollten Sie auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Lesen Sie auch noch einmal die Packungsbeilage durch, dort steht auch, bei welchen Symptomen Sie sich an einen Arzt wenden sollten.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X