#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

[Fehlgeburt] Chlormadinon oder noch auf die Periode warten? (bereits 10 Wochen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Fehlgeburt] Chlormadinon oder noch auf die Periode warten? (bereits 10 Wochen)

    Liebe Onmeda-Gemeinde

    Vor etwa drei Monaten habe ich die traurige Nachricht erhalten: "kein Herzschlag mehr".

    Vor 10 Wochen hatte ich dann den ersten Eingriff. Ausschabung unter Narkose. Leider völlig versaut. Eine Woche später mit starken Schmerzen ins Krankenhaus. HCG-Wert noch extrem hoch und die Gebärmutter noch voller Reste. Also folgte noch eine Pille, um die Reste..

    Fast 11 Wochen nach dem ersten Eingriff warte ich nach wie vor auf meine erste Periode (nach der Schwangerschaft).

    Meine Frauenärztin hat mir Chlormadinon 2mg verschrieben, leider ohne dies zu kommentieren. Wegen der Risiken und des Kinderwunsches würde ich aber lieber noch auf die natürliche Periode warten.

    Was meint Ihr? Könnte ich vorerst noch auf die Periode warten? (max. 2-3 Wochen). Damals, nach dem Absetzen der Pille, musste ich fünf Monate auf die Periode warten.


  • Re: [Fehlgeburt] Chlormadinon oder noch auf die Periode warten? (bereits 10 Wochen)

    Hi,
    ich würde mich da nicht auf Laienmeinungen verlassen, sondern die Gyn fragen, sie sollte das beantworten.
    Schätze mal dass die Antwort auch vom Einzelfall und Befundabhängig ist, was man über ein Forum ohnehin nicht beurteilen kann..

    Kommentar


    • Re: [Fehlgeburt] Chlormadinon oder noch auf die Periode warten? (bereits 10 Wochen)

      Hallo Larachen-10,

      erst einmal tut es mir leid, dass Sie eine Fehlgeburt hatten.

      Wie Tired schon geschrieben hat, kann man Ihre Situation über ein Forum nicht abschätzen.

      Sie sollten sich von Ihrem Frauenarzt genau aufklären lassen, welche Risiken dieses Medikament in Anbetracht eines weiteren Kinderwunsches birgt.

      Ihr Frauenarzt ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um eine weitere Behandlung geht, da er/sie Ihnen das Medikament verschreibt und daher auch über Risiken aufklären kann.

      Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X