#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockenheit und Erschöpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockenheit und Erschöpfung

    Hallo ihr Lieben ,


    Folgendes Problem.
    Ich habe Anfang des Jahres die Pille abgesetzt und leide seitdem unter eine trockenen Scheide und daraus resultierenden Schmerzen in der Blase und Stichen in der Gegend und Juckreiz und Brennen in der Scheide. Zäpfchen haben am Anfang geholfen ,später hat mir meine Frauenärztin Gynoflor verschrieben welche wunderbar geholfen haben und ich endlich dachte es sei gegessen. Das Gynflor löst sich aber nicht mehr in mir auf , da ich zu trocken bin. Meine Ärztin meinte ich soll es nicht mehr nehmen und ich könnte heulen , weil es die einzige Sache war die mir Linderung verschafft hat. Ich, letzte Woche Kokosöl ausprobiert und es hat zwei Tage geholfen und jetzt nicht mehr. Zwischendurch (weil ich auch schwanger bin) bei meiner FA gewesen und mir Vagisan und Deumavan empfohlen. Zäpfchen und Salbe, beides geholfen aber ich brauche etwas , was ich täglich nehmen kann. Gestern Abend habe ich das letzte Zäpfchen genommen und heute Mittag brauchte ich das Nächste, was sich aber schon wieder nicht mehr aufgelöst hat. Wollte dann mit etwas Gel nachhelfen und hab dann gemerkt, dass ich so kleine weiße feste Krümelchen in mir drin hatte. Meine Vermutung ist , daß die Gynoflortablette von vor Taaaagen da immernoch vor sich hinvegetiert und durch meinen fehlenden Ausfluss ja meine Vagina nicht gereinigt werden kann. Ich verzweifel jeden Tag mehr und meine FA scheint auch keine Lösung zu kennen.

    Danke für eventuelle Antworten und Hilfen..♡


  • Re: Trockenheit und Erschöpfung

    Hallo DawnDawn,

    in der wievielten Woche sind Sie denn schwanger?

    Kam die Scheidentrockenheit direkt nach dem absetzen der Pille? Und sind Sie danach sehr schnell schwanger geworden?

    Während der Schwangerschaft kann es nämlich zu Scheidentrockenheit kommen, weil sich der Hormonhaushalt verändert.

    Leider haben wir hier im Moment keinen Experten, der Fragen beantworten könnte.

    Sie können sich aber gerne an unser Schwesterportal 9monate.de wenden, dort gibt es eine Reihe von Expertenräten, unter anderem der Expertenrat "Frauengesundheit", in dem Sie einmal nachfragen könnten:

    https://www.9monate.de/community/for...t?forumId=1939

    Die dortige Expertin wird Ihnen gerne eine Einschätzung geben. Geben Sie dann auch noch an, in welcher SSW Sie sind.

    Ich hoffe, man wird Ihnen dort einen Tipp geben können.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria



    Kommentar

    Lädt...
    X