#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Volvodynie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volvodynie?

    Hallöchen. Ich melde mich aus Verzweiflung mittlerweile...

    Ich vermute, dass ich Vulvodynie habe. Beim Frauenarzt wurde 4x ein Abstrich gemacht, immer ohne Befunde, alles war in Ordnung. Es wurde ein Ultraschall gemacht, beim Hausarzt ein großes Blutbild, außerdem wurde ich immer abgetastet. zwei Mal wurde mit Fluomizin behandelt.

    Mein Problem: Alles ist in Ordnung, außer, wenn ich etwas einführen muss. Alles führt zu einem brennenden Schmerz. Gefühlt direkt kurz nach dem Scheideneingang. Nicht mehr außen, sondern innen, aber weiter oben. Und es blutet schnell, wenn ich was einführe...

    Momentan nutze ich seit zwei Tagen die Salbe "Sicca Gynaedron". Gestern hat alles gut geklappt, heute hat es leider auch da beim Einführen des Applikators weh getan und auch geblutet. Das Blut habe ich ein paar Stunden später am Toilettenpapier gesehen. Die Behandlung werde ich noch 5 Tage weiter machen.

    Meine Frage ist nun: Kann das Vulvodynie sein? Die beiden Frauenärzte sagen immer nur alles ist in Ordnung, es ist nichts auffällig..
    Was könnte sonst dahinter stecken?

    Als Anhaltspunkte vielleicht noch relevant:
    - Aktuell bin ich leider übergewichtig, bin aber dran wieder abzunehmen, mache Sport und esse anders. Kann sowas aber damit zusammenhängen?

    - Ich habe Problemen mit verkürzter Muskulatur auch besonders in dem Bereich zwischen den Beinen/Hüfte/Lende? (Ich kenne mich nicht aus, jedenfalls habe ich dort oft ziehende Schmerzen bei manchen Bewegungen)
    - Das Ganze kam PLÖTZLICH. Mein Partner und ich leben in einer Fernbeziehung. Den einen Monat war alles gut, ein paar Monate später geht gar nichts mehr.

    Vielen Dank schon Mal für den Input. Ich bin gespannt, was das sein kann und was es noch für Optionen gibt. Gerade, dass es so leicht blutet macht mir viel Angst.


  • Re: Volvodynie?

    Hallo lolaklier,

    vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre Frage.

    Vielleicht versuchen die in Ihrer Nähe ein sogenanntes Vulvazentrum zu finden (kann z.B. in einem Krankenhaus sein), denn dort kann man noch einmal eine speziellere Diagnostik vornehmen. Wenn Ihr Frauenarzt Ihnen nicht mehr weiterhelfen kann, dann sollten Sie sich einen Spezialisten suchen.

    Aus der Ferne ist das leider sehr schwer zu beurteilen ob es sich wirklich um diese Art der Erkrankung handelt.

    Versuchen Sie sich bei einer Vulvasprechstunde beraten zu lassen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X