#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 mal in Folge Periode ausgeblieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 mal in Folge Periode ausgeblieben

Hallo, ich suche Rat und zwar habe ich im Mai das letzte mal meine Periode gehabt und da ich erst 36 bin möchte mein Frauenarzt der Ursache nicht auf dem Grund gehen.. Mein PAP Abstrich war bei 2G und wurde nochmals kontrolliert. Anfang des Jahres ist bei mir auch schon einmal die Periode einen Monat ausgeblieben... Ich mache mir da etwas Sorgen drum zumal ich nie Probleme vorher hatte. Da ich seit letztem Jahr immer wieder Phasen mit Hitzewallungen habe und dann auch nachts schwitze hatte ich auch schon an die Wechseljahre gedacht aber mein FA meinte ich wäre dafür zu jung. Er meinte wenn die Periode weiterhin ausbleibt würde er mir Hormontabletten verschreiben aber sollte man nicht der Ursache auf dem Grund gehen?

Liebe Grüße

• Re: 2 mal in Folge Periode ausgeblieben

Hallo Loaa,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Sie sollten parallel einen Termin bei einem Endookrinologen machen, der kann einen Hormonstatus erheben. Der Frauenarzt kann das zwar auch machen, aber der Endo kann als Facharzt mehr Werte untersuchen.

Ihre Schilddrüsenwerte sollten auf jeden Fall kontrolliert werden und auch die Hormone. Es kann durchaus sein, dass man in so frühen Jahren in die Wechseljahre kommt, aber Sie sollten keine Hormonbehandlung anfangen, bevor nicht abgeklärt ist, wo die Ursache für das ausbleiben der Periode liegt.

Ich kann gut verstehen, dass Sie natürlich gerne wissen möchten, warum ihre Periode ausbleibt, bevor Sie irgendwelche Medikamente nehmen.
    Ein Termin beim Endokrinologen würde schon einmal Aufschluss geben.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

• Re: 2 mal in Folge Periode ausgeblieben

Hi,