#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dermoidzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dermoidzyste

    Hallo, bei mir wurde am Montag zufällig eine Dermoidzyste entdeckt. MRT dann am Montag Becken. Lymphknoten unauffällig, links 4x6cm, rechts 6x8. Bis jetzt kein Verdacht auf Bösartigkeit. Ich hab letztes Jahr im September erst entbunden. Wie kann es sein, dass so eine große Zyste (die laut Internet Max. 2cm pro Jahr wächst) nicht entdeckt wurde? 2021 war ich wegen starken unterleibschmerzen beim FA und da meinte sie noch die Eierstöcke wären i.O., verwies mich zum Gastroenterologen, da sie dachte, es hätte was mit dem Darm zu tun. Darmspiegelung hatte ich letztes Jahr, da war nichts. Der Arzt hat am Montag dann nochmal Ultraschall gemacht und das entdeckt. Wächst das denn so schnell? Laut FA war’s ja vor 2 Jahren nicht da. Hab total Angst, dass es bösartig ist und deshalb so schnell gewachsen ist. Die wollen mir evtl beide Eierstöcke rausnehmen. Mens ist diesen Monat ausgeblieben und seit 5 Monaten bekam ich sie jeden Monat 3-5 Tage früher. Wurde das bei jemanden von euch schon mal übersehen? Bitte um Erfahrungsberichte!

    Liebe Grüße
    Melli


  • Re: Dermoidzyste

    Guten Tag Melli27,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X