Ich hatte hier gestern schon rein geschrieben, hab mich aber wohl vertan, ich nehme die Pille Maxim seit April durch, ich dachte das ich 2 Pillen vergessen hab also von Montag und Dienstag, weil ja die Pille von Dienstag auch noch im blister war, und ich einfach total geschockt war, nehme die Pille nämlich eigentlich um 21:00 Uhr hab dann aber beide Pillen gestern um 9:00 Uhr genommen… weil ich die einfach nur schnell drinnen haben wollte, eigentlich hab ich ja aber nur die von Montag vergessen und 9:00 Uhr ist ja auf die Minute genau in den 12H nachnehmzeit die von dienstag hätte ich ja ganz normal um 21:00 Uhr nehmen können… naja so war es aber nicht hab wie gesagt dann 2 Pillen eingeschmissen und gestern Abend um 21:00 Uhr dann sicherheitshalber noch eine genommen, ich hab mich nicht wohl damit gefühlt das ich die um 9/00 Uhr morgens genommen hab Statt um 21:00
ich glaube aber das ist noch viel weniger das Problem, denn die von Montag hab ich ja drinnen in der nachnehmzeit und ich glaub das die einmaligen 3 Pillen jetzt nichts ausmachen, meine Frage ist aber wann kann ich wieder von Schutt ausgehen? Das ich jetzt quasi wieder bei null bin weiß ich
zusätzlich verhüten muss ich im Moment sowieso, da ich am 01.07+02.07 Antibiotikum eingenommen hatte, zusätzlich verhüten müsste ich deshalb bis zum 30.07
21 korrekte Pillen hätte ich dann aber erst am 01.07 eingenommen, in der PB steht
“ Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei „Pillen" zur gleichen Zeit einnehmen müssen. Die folgenden „Pillen* nehmen Sie dann wieder zur gewohnten Zeit ein. Lassen Sie die Einnahmepause aus und beginnen Sie direkt mit der Einnahme der „Pillen" aus der nächsten Blisterpackung. Höchstwahrscheinlich kommt es dann solange nicht zu einer Abbruchblutung bis Sie diese zweite Blisterpackung aufgebraucht haben, jedoch treten möglicherweise Schmier- und Durchbruchblutungen während der Einnahme aus der zweiten Blisterpackung auf“
und ich hab die Pille von Montag ja quasi wirklich auf die letzte Minute genau 12h später genommen in der PB steht
Wenn die Einnahmezeit um mehr als 12 Stunden überschritten wurde, ist die empfängnisverhütende Wirkung nicht mehr voll gewährleistet. Wenn nach Aufbrauchen der aktuellen Blisterpackung in der folgenden Einnahmepause, keine Blutung auftritt, sind Sie möglicherweise schwanger. Sie müssen dann Ihren Arzt aufsuchen, bevor Sie mit einer neuen Blisterpackung anfangen.
inwiefern trifft dies alles auf mich zu? Da ich ja im LZZ bin, ist es schlimm das ich mich vertan hab und mit der Pille von Montag auch morgens die Pille von Dienstag genommen hab + abends dann noch einmal?
Also quasi 3 an einem Tag und davon ist eine vergessene Pille von Montag statt um 21:00 Uhr um 09:00 Uhr eingenommen
inwiefern wirkt sich die AB Einnahme auf das Ganze aus bzw. auf den Fehler das mit den 28 Tagen weiß ich ja, verlängert sich diese Zeit jetzt und wann kann ich wieder von vollem Schutz aus gehen?
ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
LG
Kommentar