#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nur um Periode zu verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nur um Periode zu verschieben

    Hallo,
    ich brauche Rat, werde leider nicht ganz schlau.

    Ich möchte meinen Zyklus um 1 bis 2 Wochen verschieben.

    Zur Orientierung
    Letzter Zyklus Start: 19.06.
    Nächster Zyklus Start: 19.07.
    Nächster Zyklus Start: 18.08.
    ​​​
    "Unpassende" Blutung ist die im August.

    Zum Verhindern der Regelblutung im August habe ich von der Frauenärztin eine Langzyklus Pille verschrieben bekommen, die ich ab dem 19.07. für drei Monate jeden Tag durchnehmen soll.

    Es handelt sich um eine Kombinationspille mit Levonorgestrel und Ethinylestradiol.
    Auf Nachfrage, dass ich eigentlich nur meine Periode einmalig verschieben wolle, kam die Antwort dass es da keine andere Möglichkeit gebe.

    Mir erschließt sich jetzt in Nachhinein zu Hause aber nicht, wieso ich dafür die Pille 3 Monate lang nehmen soll.

    Wäre es nicht möglich/sinnvoll, die Pille einfach am 19.07. zu starten, 14 Tage zu nehmen und dann die Abbruch Blutung abzuwarten? Wäre dann nicht genau das Ziel erreicht, nämlich die nächste Periode um 14 Tage nach hinten verschoben?

    Kann mir jemand helfen? Habe leider kaum Erfahrung mit Pilleneinnahme.

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Pille nur um Periode zu verschieben

    Hi,
    ein Problem ist dass man mit der Pille nicht nur den Zyklus nach eigenem Gusto beeinflussen kann, sondern auch dass die Pille den Zyklus durcheinanderbringen kann, besonders am Anfang.
    Möglicherweise meint die Gyn dass es sicherer ist wenn sich der Körper an die Pille gewöhnen kann und so das Risiko für Zwischenblutungen nicht mehr sehr hoch ist.
    Wenn du sie zeitnah wieder absetzt kann der Hormonhaushalt durcheinander kommen, das ist auch nicht gerade unwahrscheinlich und nach drei Monaten wäre bei einem Absetzen sicher auch alles stabiler.

    Ich denke aber dass es gerade am Anfang zu Zwischenblutungen kommen kann, das Risiko ist also so oder so da und nach zwei Wochen absetzen dürfte es sich erhöhen.
    Es ist also keineswegs sicher dass der Plan funktioniert und je kürzer du die Pille nimmst desto unsicherer wird es sein.

    Wenn es dir danach egal ist ob du Zwischenblutungen und hormonelle Schwankungen bekommst kannst du die Pille sicher jederzeit absetzen, auch da wird dieses Risiko durch eine etwas längere Einnahme reduziert.

    Es bleibt also so oder so das Risiko dass es nicht ganz so funktioniert wie gewollt, was durch längere Einnahme sinkt da der Hormonhaushalt dann stabiler wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X