#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakterielle vaginose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bakterielle vaginose

    hallo,

    ich war vorhin bei meiner Frauenarztin und habe die diagnose, Barkterielle Vaginose bekommen. jetzt soll ich 6 Tage lang Arilin Vaginalzäpfchen nehmen und im anschluss 7 zage Vagisan Milchsäure Zäpfchen.

    Am 3 Tag ist es mit den Milchsäure Zäpfchen kein problem. ABER am 4. Tag fahr ich auf ein Festival. bisher war es auf Festivals immer etwas schwierig mit richtigem Händewaschen, weil z.B. nur Dixis aufgestellt werden bzw. ist alles immer nicht so hygienisch wie zu hause.

    Deswegen meine Fragen würden auch 3Tage der Milchsäre Zäpfchen reichen oder müssen es 7 Tage sein?

    Und könnte ich wenn es 7Tage sein müssen auch normale einweghandschuhe anziehen zum einführen, wenn ja muss ich bei den Handschuhen auf etwas achten?



    meine Frauenärztin ist leider nicht mehr zu erreichen , da sie ab heute in den Urlaub geht.



  • Re: bakterielle vaginose

    Hallo reak16,

    die Milchsäure-Zäpchen sollten Sie unbedingt wie empfohlen über die 7 Tage einführen, damit die Flora wieder aufgebaut wird.

    Es gibt im Drogeriemarkt auch so Handdesinfektionsfläschen, ist wie eine Art dickliche Paste mit der man die Hände reinigen kann, wenn man gerade keine Waschgelegenheit hat. Das wäre z.B. auch eine Möglichkeit.

    Viel Spass auf dem Festival.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: bakterielle vaginose

      ok danke für den tipp mit dem Desinfektion gel
      aber ich glaube Handschuhe wären mir lieber würde doch auch gehen oder ? muss ich da was beachteten welche ich nehme oder reichen die aus dem 100ter pack aus der Drogerie

      Kommentar


      • Re: bakterielle vaginose

        Hi,
        Handschuhe sind ja oft gepudert und davon abgesehen sind sie meist nicht getestet worden ob sich etwas bei innerer Anwendung ablösen kann (weil sie nicht dafür gedacht sind), auch die Materialien werden nicht danach ausgesucht.
        Die medizinischen Handschuhe sollten aber geeignet sein und da müsste auch drauf stehen für was die sind, im Zweifel im Sanitätshaus nachfragen und dort auch kaufen.

        Kommentar



        • Re: bakterielle vaginose

          Hallo reak16,

          Tired hat ja schon einen wichtigen Punkt bezüglich der Handschuhe angesprochen.

          Wenn Sie lieber Handschuhe benutzen möchten, dann würde ich mich auch vorher beraten lassen, weche zu einer inneren Anwendung passen würden.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X