#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCOS Ogtt Werte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PCOS Ogtt Werte?

Hallo

Bei mir wurde vor 5 Jahren PCOS festgestellt. Ich hatte nun meinen Ogtt- 2. Kontrolltermin. Leider erfolgte danach kein Arztgespräch oder sonstiges. Im Allgemeinen bin ich mit der Praxis aktuell nicht mehr so zufrieden. Seit 3 Jahren hatte ich keinen Sprechstundentermin bei meiner Endokrinologin erhalten, obwohl meine Hormonwerte laut Blutergebnissen und Zyklen alles andere als OK sind. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen Praxis.

Nun aber zur Frage der Werte. Es kam heraus:

Nüchternwert: 108
    +30 min: 167
    +60 min 152
    +120 min 98
    +180 min 90

Kann mir jemand erklären ob das gut oder schlecht ist bzw was das bedeutet?

Über eine Rückmeldung freue ich mich

Lg Lara

• Re: PCOS Ogtt Werte?

Guten Tag Lara,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Leider haben wir hier im Moment keinen Experten/in, der unser Forum betreut und die Werte beurteilen könnte. Sie könnten sich aber paralle an unser Schwesterportal 9monate.de wenden, denn es gibt dort einige Expertenräte, welche von Ärtz*innen betreut werden.

Mit Ihrer Frage könnten Sie sich zum Beispiel an den Expertenrat "Frauengesundheit" wenden, welchen Sie unter folgendem Link finden können:
    https://www.9monate.de/community/for...t?forumId=1939

Die dortige Expertin wird Ihnen gere eine Einschätzung geben. Bitte schreiben Sie doch noch die kompletten Referenzwerte des Labors dazu (von - bis), da jedes Labor anderere Normwerte angibt.

Ich hoffe, Sie werden bald eine Praxis finden, in welcher Sie besser betreut werden.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung Ich werde mich nun mal an Ihr Schwesterprotal wenden

Liebe Grüße

Kommentar

Gerne geschehen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X