#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Schambereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Schambereich

    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar regelmäßige Beschwerden, auf die ich mir keinen richtigen Reim bilden kann.
    Vielleicht hat hier jemand eine Idee, was es sein könnte

    Und zwar habe ich um die Zeit meines Eisprungs, sowie an den ersten 1-2 Tagen der Periode immer wieder stechende Schmerzen im Bereich des Schambeins, die von dort aus quasi den ganzen Genitalbereich entlang gehen.
    Diese Schmerzen sind nicht permanent, sondern kommen immer dann, wenn eine Darmbewegung kommt, beispielsweise morgens nach dem
    ersten Schluck Wasser od. Kaffee..

    Sie sind dann so stark, dass ich mich festhalten und das Ganze veratmen muss, fast wie die Nachwehen nach meinen beiden Geburten.

    Ich habe es natürlich beim FA bereits angesprochen - es wurde ein Ultraschall gemacht, bei dem aber alles ok war. Statt dessen wurde mir die Pille verschrieben.
    Mich würde aber ehrlich gesagt interessieren, woher das kommt und ob ich etwas dagegen machen kann

    Danke schon mal an alle, die eine Idee haben.

    Schönen Start in Die Woche!


  • Re: Schmerzen Schambereich

    Hallo Casio24,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Haben Sie das auch schon einmal von einem Orthopäden abklären lassen? Da sich während der Schwangerschaft und der Geburt eines Kindes, Bereiche des Beckens lockern können, kann sich z.B. im Bereich des Schambeins etwas verschieben.

    Das wäre jetzt mal eine Idee, die ich hätte. Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X