#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach Bauchspiegelung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach Bauchspiegelung?

    Hallo zusammen,

    ich wurde am vergangenen Freitag, 16.06.23, ambulant operiert. Es war eine Laparoskopie (Bauchspiegelung).
    Diese wurde durchgeführt, um eine Dermoidzyste am linken Eierstock zu entfernen. Verlief ohne Komplikationen!
    Soweit so gut. Hatte schon mit einigen Beschwerden zu kämpfen und habe bis gestern Metamizol 500 nach Abklärung mit meinem Hausarzt eingenommen (maximal 3x tägl. 2 Tabletten, so hoch war der Bedarf aber an keinem Tag!).
    Die Klinik, in welcher ich operiert wurde, hat keine gute Aufklärungsarbeit geleistet (leider). Ich wusste nicht einmal, auf welches Schmerzmittel ich zurückgreifen sollte.

    Nach der OP und vor der Entlassung habe ich dann ein paar wichtige Dinge erfragt, nachdem die Ärzte keinen Anschein machten, mich über weiteres aufzuklären.
    Nun zum eigentlichen Thema: es hieß vaginale Nachblutungen seien zu erwarten und können bis zu zwei Wochen anhalten. Dabei wurde von keiner Stärke der Blutungen gesprochen. Nach der OP direkt hatte ich Blutungen, typisch, diese klangen schnell ab und gingen in eine leichte Schmierblutung über bzw. waren so gut wie weg.

    Seit 2-3 Tagen blutet es allerdings gefühlt mehr. Hab bisher leider keine Einlagen verwendet, da die Blutungen so spontan und unregelmäßig sind.
    Es läuft aktiv wie eine Zwischen-/ Schmierblutung. Ab und zu kommt aber mal ein Schwall an Blut raus. Klumpen habe ich bisher nicht bewusst wahrgenommen. Könnte aber schon sein.
    Diese schwallartigen, größeren Blutungen kommen meistens, wenn ich auf dem Klo bin. Gerade heute früh nach der Nacht war das der Fall. Diese Blutung kam aber abgesehen davon auch schon 2-3 Mal spontan vor, wenn ich unterwegs war. Die Menge lässt sich wie gesagt leider wegen der fehlenden Einlagen nicht feststellen.

    Ich nehme meine Pille im Langzeitzyklus. Evaluna 20. Alles super, auf Empfehlung und in Abklärung mit meiner Frauenärztin ist das so. Keine Beschwerden. Meine letzte Periode ist ewig her, von daher weiß ich nicht mehr, wie intensiv oder stark meine Blutungen während der Periode sind. Meist waren sie eher abgeschwächt, das kommt bei mir durch die Pille.
    Am 16.06, sprich dem Tag der OP, habe ich die letzte Pille aus dem Blister genommen. Nachdem ich sie, wie bereits erwähnt, im Langzeitzyklus einnehme, habe ich am Samstag einen neuen Blister angefangen und keine Pille vergessen.

    Ist das normal oder bedenklich? Ich mache mir wirklich Sorgen, nachdem die Blutungen erst Tage nach der OP etwas stärker sind.
    Ansonsten fühle ich mich fit. Keine Beschwerden, keine Kreislauf-Probleme, kein Fieber.
    Beim operierenden Arzt habe ich schon angerufen, der ist heute nicht mehr im Hause. Muss bis 9/10 Uhr morgen warten.

    Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und Hilfe!


  • Re: Blutungen nach Bauchspiegelung?

    Guten Tag philiaa,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird. Sie antwortet in der Regel am gleichen Tag.
    Sicherheitshalber sollten Sie das aber natürlich noch mit dem Operateur besprechen und ich hoffe, Sie konnten diesen bereits erreichen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X