#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustspannen Menopause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustspannen Menopause

    Guten Abend,

    Diesesmal geht es um meine Mama. Sie ist 60 Jahre und seit 10 Jahren keine Periode mehr gehabt. Sie hat mir vorgestern erzählt. dass ihre Brüste spannen und sie auch das Gefühl hat das sie leicht größer geworden sind. Natürlich habe ich ihr geraten zum Gynäkologen zu gehen.
    Kleiner Nachtrag ; Sie lebt aktuell in der Türkei. Krebsvorsorge in April unauffällig. Brust US Juni 2022 leicht auffällig bzw. Auffälligkeiten unter der Achsel. Daraufhin Überweisung Mammographie . Die sei unauffällig gewesen.
    Der Termin ist natürlich gemacht, aber wir machen uns sorgen was es sein kann. Aktuell sein die Brüsten wieder normal.
    hatte jemand so was ähnliches in den Wechseljahren erlebt?

    Mit freundlichen Grüßen



  • Re: Brustspannen Menopause

    Klar kann das durch die WJ kommen, allerdings sollten die eigentlich vorüber sein.

    Kommentar


    • Re: Brustspannen Menopause

      Hallo Cetin_a,

      nimmt Ihre Mutter den Hormone bezüglich der Wechseljahre? Brustspannen und eine Vergrößerung der Brust kann nämlich auch in den Wechseljahren bei der Einnahme vom Hormonen entstehen.

      Hier mal ein Artikel dazu: https://www.onmeda.de/krankheiten/br...rzen-id200893/

      Man sagt generell, dass die Wechsejahre ein Prozess von 10 Jahren sein kann, daher ist es schon auch möglich, dass Ihre Mutter generell noch hormonelle Schwankungen hat, auch wenn sie keine Hormone nimmt.

      Es ist auf jeden Fall gut, dass Sie schon einmal einen Termin beim Gynäkologen vereinbart haben. Ich würde mir jetzt keine zu großen Sorgen machen, dass etwas schlimmes dahinter stecken könnte. Es kann auch einfach eine hormonelle Schwankung sein. Trotzdem ist es natürlich gut, dass Ihre Mutter das abklären lässt.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X