#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Test Selbstzahler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Test Selbstzahler

    Hallo an euch,

    ich muss das jetzt einfach mal fragen bzw loswerden, weil meine Frauenärztin mir teilweise echt komisch vorkommt.
    Bei mir wurde vor 5 Jahren HPV diagnostiziert, ich habe einen High Risk Typ und das habe ich auch per Test vor 2 Jahren bei ihr nachweisen lassen. Ich habe seitdem aber nie auffällige Abstriche gehabt, weswegen ich diesen Test dann auch selber zahlen muss. Sie will mir den bei jeder Untersuchung wieder aufschwatzen, ich persönlich sehe dafür keine Notwendigkeit, da meine Abstriche keine Auffälligkeiten zeigen und mich das jedes Mal über 100 Euro kostet. Mein alter Frauenarzt hat mir gesagt, dass man gegen HPV nichts machen kann, deshalb macht es aus meiner Sicht auch keinen Sinn, diesen Test jedes Jahr wieder durchzuführen nur um dann wieder das gleiche Ergebnis zu bekommen. Ab 35 ist dieser Test eine Kassenleistung und muss nicht mehr selber bezahlt werden, das ist bei mir jetzt noch ein Jahr hin.
    Ich persönlich habe den Eindruck sie will mich damit einfach nur unter Druck setzen, weil sie das Geld ja letztendlich selber bekommt für diese Selbstzahlerleistung, das nervt mich gewaltig. Sie meinte dann heute auch, sie würde mir den Test dringend ans Herz legen, weil der normale Krebsabstrich auch nicht so sicher sei und nicht alles anzeigen würde. War jetzt auch das erste mal dass ich das gehört habe.

    Zudem nehme ich schon lange die Pille und sie meinte dann, ab 35 soll ich diese nicht mehr nehmen, dann würde sie mir die Spirale empfehlen, da ich ja auch nicht jünger werde und die Hormone dann zu gefährlich werden. Das hab ich jetzt auch zum 1. mal gehört. Ich möchte mir ehrlich gesagt keine Spirale einsetzen lassen, da ich noch keine Kinder habe.

    Möchtet ihr vielleicht eure Erfahrungen zu den Themen mit mir teilen? Danke euch!


  • Re: HPV Test Selbstzahler

    Hallo Naninska,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Wir haben hier im Forum auch einen Expertenrat "Gebärmutterhalskrebs", der von einem Experten betreut wird. Vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage dort auch hin, unser Experte wird Ihnen dazu sicherlich Auskunft geben können.

    Hier der Link zum Expertenrat: https://fragen.onmeda.de/forum/geb%C3%A4rmutterhalskrebs

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: HPV Test Selbstzahler

      Vielen Dank Victoria für den Hinweis

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: HPV Test Selbstzahler

        Grene geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X