#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Positiver Chlamydien Test aber woher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Positiver Chlamydien Test aber woher?

    Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche einen Abstrich beim Frauenarzt machen, da ich aktuell viele Beschwerden habe ( unangenehmer Geruch, Ausfluss, unterleibschmerzen, Zysten etc.)

    ich habe eine hormonspirale und der Test wurde während der Periode gemacht.
    ich bin mir zu 100% sicher, dass mein Freund Treu ist und vertraue ihm auch.
    Ich hatte nur GV mit ihm und es wurde vor drei Wochen auch noch ein Abstrich bei einem anderen Arzt gemacht, der unauffällig war.

    wie kann das sein das der test nun angeblich positiv ist?
    woher kann man Chlamydien ansonsten noch haben????
    Ich drehe fast durch….


  • Re: Positiver Chlamydien Test aber woher?

    Hallo Lena_1710,

    eine Chlamydien-Infektion kann bei einer Frau über längere Zeit ohne Symptome verlaufen und bleibt daher erst einmal unerkannt.
    Daher kann es sein, dass man die Infektion unbeabsichtigt überträgt und kann natürlich schon durch vorherige Sexualpartner übertragen worden sein.

    Da beide Partner die Krankheit übertragen können, kann es zu einem Ping-Pong Effekt kommen. Ihr Partner sollte sich daher auch unbedingt untersuchen und wenn nötig behandeln lassen.

    Hier noch ein Artikel zm Thema, der alles gut beschreibt: https://www.onmeda.de/krankheiten/chlamydien-id201917/


    Wenn Sie das Testergenbis anzweifeln, dann lassen Sie sich doch noch einmal testen. Da Sie aber Symptome haben die für eine solche Infektion haben, solltten Sie sich schnell behandeln lassen und Ihren Partner auch bitten zum Urologen zu gehen.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Positiver Chlamydien Test aber woher?

      Eines möchte ich ausdrücklich anmerken !

      Machen Sie sich als Partner keinerlei Vorwürfe !!!

      Stehen Sie die Situation gemeinsam durch mit allen aktuell
      notwendigen Maßnahmen, auch mit Verzicht auf bestimmte Kontakte
      od. eben mit zusätzlichen Schutzmaßnahmen sofern aktuell
      überhaupt angebracht.

      Victoria hat schon einiges zutreffend erwähnt.

      Sie sollten auch diesbezüglich in Behandlung sein.


      Kommentar


      • Re: Positiver Chlamydien Test aber woher?

        Hallo,

        ich verstehe, dass du besorgt bist, nachdem bei einem Abstrich beim Frauenarzt angeblich ein positiver Befund für Chlamydien festgestellt wurde. Es ist wichtig, Ruhe zu bewahren und weitere Untersuchungen durchführen zu lassen, um die genaue Situation zu klären.

        Es gibt verschiedene Gründe, warum der Test positiv ausfallen könnte, obwohl du deinem Partner vertraust und keine anderen sexuellen Kontakte hattest. Es ist möglich, dass es sich um einen falsch-positiven Test handelt, bei dem ein falscher Befund vorliegt. Solche Fehlinterpretationen können gelegentlich vorkommen und es ist wichtig, dies mit deinem Frauenarzt zu besprechen. Es kann notwendig sein, den Test zu wiederholen oder weitere Untersuchungen durchzuführen, um die Ergebnisse zu überprüfen und eine genaue Diagnose zu erhalten.

        Es ist ebenso verständlich, dass du besorgt und verwirrt bist, aber versuche, dich nicht zu sehr zu beunruhigen, bevor du weitere Informationen erhältst. Suche das Gespräch mit deinem Frauenarzt, um die Situation zu klären und geeignete Schritte einzuleiten. Sie werden dir die bestmögliche Beratung und Betreuung bieten können.

        Kommentar


        Lädt...
        X