#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder früher Abgang?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger oder früher Abgang?

Hallo, ich bin jetzt bereits lange überfällig laut meiner App. Am Samstag das erste mal getestet - positiv. Danach habe ich bestimmt noch 4 Tests gemacht die alle positiv waren. Bin gestern beim Frauenarzt gewesen und die Gebärmutterschleimhaut war gelockert und stark aufgebaut. Urintest dort aber negativ. Dann wurde mir Blut abgenommen und ich habe einen HCG Wert von 7,25 also laut meiner Frauenärztin keine intakte Schwangerschaft. Habe dann von Clearblue einen Test gemacht mit Wochenanzeigen und der zeigt mir an „Schwanger 1-2“. Noch einen Frühtest gemacht und der war auch positiv. Meine Frauenärztin schrieb daraufhin dass bei dem wenigen HCG im Blut kein Test anschlagen sollte. Sie ist jetzt bis Ende des Monats im Urlaub und ich bin total aufgeschmissen. War es ein früher Abgang? Wieso zeigen die Tests alle positiv an wenn der HCG wert nur bei 7,25 ist? Ich bin total verzweifelt.

• Re: Schwanger oder früher Abgang?

Halllo Celine,

es tut mir leid, dass Dein Besuch beim Frauenarzt so niederschmetternd für Dich war.

Weiß Du denn an welchem Zyklustag Du bist, also z.B. ES+ Tage? Eigentlich sollte sich der HCG-Wert alle 2 Tage verdoppeln, daher wäre es wichtig zu wissen wie weit Du gerade im Zyklus bist.

Die Frühtests schlagen wie der Name schon sagt, sehr früh an. Es kann natürlich sein, dass Du einen ganz frühen Abgang hattest und der HCG-Wert noch so hoch ist, dass eine Schwangerschaft angezeigt wird. Der Wert baut sich erst langsam ab.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt erst einmal abwarten und schauen, dass Du gleich nach der Rückkehr Deiner Frauenärztin wieder einen Termin bekommst und dann noch einmal der HCG-Wert im Blut gemessen werden kann.

Solltest Du dann wirklich schwanger sein, kann Deine Ärztin auch schon einen ersten Ultraschall machen und vielleicht auch schon eine Fruchthöhle sehen. Vorher macht ein Besuch beim Arzt eigentlich sowieso noch nicht soviel Sinn.

Ich weiß, es ist nun sicherlich schwer für Dich geduldig zu sein und ich hoffe, Du schaffst es Dich irgendwie gut abzulenken.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich etwas entwickeln wird.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X