#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo,

    bei mir wurde ein scheidenpilz festgestellt. Meine Gynäkologin hatte mir die Vagisan Gyn 1 verschrieben. Diese hatte ich gestern Abend genommen bzw. vaginal eingeführt und die Salbe ebenfalls aufgetragen. Ich hatte vorher nur gelegentlich den Juckreiz gespürt. Seit heute Morgen spüre ich den Juckreiz jedoch intensiver ist das normal?


  • Re: Scheidenpilz

    Hallo Sterni21,

    hat die Frauenärztin Sie denn untersucht und einen Abstrich gemacht? Es ist sicher, dass es nur Vaginalpilz ist?

    Eigentlich sollte der Juckreiz nach der Einnahme unter der Einnahme aufhören, aber das kann sicherlich dauern.

    Sie sollten vielleicht noch ein wenig abwarten und wenn es nicht besser geht noch einmal zum Frauenarzt gehen.

    Gute Besserung und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz

      Hallo Victoria,

      Die Frauenärztin hatte mich untersucht und einen Abstrich genommen und unter dem Mikroskop nachgeschaut. Muss dazu sagen, dass ich leider ca. 1 Woche auch damit rumlief, da meine Frauenärztin leider Urlaub hatte und die Vertretung keinen festen Termin frei hatte. Vllt dauert es etwas bis es merkbar wird so wie du sagtest.

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz

        Kann auch eine erste Reaktion sein mit austreten der
        Reste.
        Bleibt spekulativ.
        Perönlich bleibe ich auch skeptisch bei solchen Pilzinfektionen
        ob man dass mit einer Einmalbehandlung so in den Griff bekommt.
        Eigentlich sollte man hier eine mehrtägige Therapie (3 Tg.) anwenden.
        Partner mit einbeziehen !?.

        Victoria hat hier auch recht mit dem Abstrich, dieser ist wichtig.

        Man kann in einem Verdacht eine Behandlung anordnen.
        Ein Nachweis ist besser um gezielt ein entsprechendes Medikament einzusetzen.

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz

          Hallo Sterni,

          vielen Dank für die Rückmeldung.

          Wenn die Ärztin einen Abstrich gemacht hat, dann sollte die Diagnose Scheidenpilz so auch richtig sein.

          Sie werden das Scheidenpilz-Medikament sicher über ein paar Tage anwenden, dann sollte sich eigentlich Besserung zeigen.

          Warten Sie also erst einmal ab und gehen Sie, wie schon geschrieben noch einmal zu Ihrer Ärztin, wenn es nicht besser wird.

          Während und nach der Behandlung sollten Sie noch ein paar Dinge beachten, dazu hänge ich Ihnen mal einen Artikel unseres Schwesterportals Scheidenpilz.com an: https://www.scheidenpilz.com/behandlung/

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X