#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenhaltige Pille mit 45 weiternehmen - sehr dringend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Östrogenhaltige Pille mit 45 weiternehmen - sehr dringend

Guten Tag
    ich wende mich an Sie da ich eine kompetente Aussage benötige und mein fRauenarzt nun 2 Wochen Urlaub hat ich aber meine Pille weiternehmen muss wegen dem Willebrandt Syndrom (Blutungsgefahr)

ich bin 45 Jahre alt und nehme seit meinem 16. Lebensjahr die Pille, immer östrogenhaltig und gestagen haltig

Nun habe ich ein Sinus Cavernosus Meningeom mit ACI Stenose rechts, bestrahlt

Seit der Covid impfung hatte bzw habe ich folgende ERkrankungen
    Thrombozytopenie mit 0 Thrombozyten, sepsis mit STaphylococcus aureus, Osteomylitis im Sternun, daher 5 Monate Clindamycin einnehmen, danach ständig Blasenentzündungen und Durchfälle, von willebrandt syndrom Typ 1, Hyponatriämie Sarkoidose. Meine Mutter hatte mit 53 Jahren Eierstockkrebs. Nun musste ich die Zoely die ich sehr
    lange eingenommen habe leider absetzen wegen dem Rote Hand Brief Meningeom. Meine Frauenärztin sagt nur einen östrogenfreie Pille wäre besser, wegen Schlaganfallrisiko und Thromboserisiko mit 45 Jahren.

Jedoch habe ich hier grosse Bedenken dass wenn ich auf eine östrogenfreie Pille wechsel dann wieder ständige Blasenentzündungen bekomme und bei jeder lande ich in der Notaufnahme weil es bei mir schwierig ist mit Antibiotika schlucken , muss immer i.V. bekommen und mag nicht mehr ins Krankenhaus.

Meine Frage wäre ob ich mit 45 und den Erkrankungen dennoch bis in die Wechseljahre eine östrogenhaltige Pille nehmen darf zb die Qulaira.

Ich möchte keine östrogenfreie Pille da ich ja denke dass ich in den Wechseljahren dann sowieso östrogene einnehmen müsste und dies dann ja genauso ist vom Risiko her wie wenn ich gleich wieder eine östrogenhaltige Pille einnehme.

Und jahrelang habe ich ja auch immer die Zoely eingenommen ohne Probleme.

Darf man die östrogenhaltige Pille wie Zoely oder Qulaira mit 45 nicht mehr nehmen wenn man sie jahrelang gut vertragen hatte?

Vielen Dank für eine Info
    lg

• Re: Östrogenhaltige Pille mit 45 weiternehmen - sehr dringend

Guten Tag Christina,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, keine Klarnamen in unseren Foren zu nutzen, da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, in welchem jeder Beiträge finden und lesen kann. So kann man nach Namenssuche über eine Suchmaschine auch zu Ihrem Beitrag kommen.
    Damit Sie hier im Forum anonym bleiben, habe ich mir erlaubt in beiden Beiträgen den Namen abzukürzen, es reicht eigentlich aus, wenn Sie mit Ihrem Usernamen unterschreiben.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.
    Bitte achten Sie darauf, auch hier keine Namen zu nennen, denn dieses Forum ist ebenfalls öffentlich.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo
      ohje ich möchte meinen Namen natürlich nicht öfftenlich- bitte daher komplett meinen Namen herausnehmen
      danke schön

Kommentar

Hallo chrissy,

ich habe den Namen nun komplett gelöscht.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X