#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontest beim Frauenarzt während Nuvaring Anwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontest beim Frauenarzt während Nuvaring Anwendung

    Guten Tag,

    ich habe mich aufgrund von Beschwerden bei einer neuen Frauenärztin vorgestellt (bei der vorherigen Ärztin habe ich mich nicht ernst genommen gefühlt). Zu meinen Beschwerden: ich verwende den NuvaRing seit ca. 6 Jahren und habe jedes Mal nach der Abbruchblutung sobald ich den neuen Ring wieder einsetze, ab dem nächsten Tag starke Übelkeit / Brechreize / teilweise Erbrechen und in der Zeit triggern mich bestimmte Lebensmittel oder auch Gerüche. Die Symptome habe ich immer etwa 2 bis 5 Tage nach Einsetzen des neuen Rings (auch schon seit Jahren). Aber nur wenn ich eine Abbruchblutung hatte. Wenn ich den Ring durchgängig verwende, ohne Pausen, treten die Beschwerden nicht auf.

    Nun hat die Ärztin vorgeschlagen einen Hormontest zu machen, da ich auch während der Periode unter starken Schmerzen, Hitzewallungen und Schwindel leide. Ich bin nebenbei erwähnt 29 Jahre alt.

    Gerne möchte ich den Hormon Bluttest machen, würde dieser denn trotz des Nuvarings genaue Ergebnisse liefern? Und wann sollte ich es am besten machen lassen: Während der Periode (Abbruchblutung) hier habe ich jetzt den Termin erhalten, 3 Tage nach Herausnehmen des Rings. Oder bei Beginn eines neuen Zyklus bzw bei Einführen eines neuen Rings, nach der Abbruchblutung?

    Die Pille kann ich nicht einnehmen aufgrund der Colitis, hatte aber damals ähnliche Beschwerden gehabt bei der Pilleneinnahme.


    Vielen Dank, ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen
    Viele Grüße
    Kristina


  • Re: Hormontest beim Frauenarzt während Nuvaring Anwendung

    Hi,
    das sind alles Fragen die du mit der Gyn besprechen solltest.
    Logisch wäre es das zu testen wenn du das Problem akut hast, wir hier sind aber Laien und deine Ärztin der Profi.

    Kommentar


    • Re: Hormontest beim Frauenarzt während Nuvaring Anwendung

      Hallo Kristina,

      ich stimme hier Tired zu. Am besten Sie fragen direkt bei Ihrem Frauenarzt nach, wann der beste Zeitpunkt im Zyklus für die Blutabnahme für den Homonstatus ist. Vermutlich müssen Sie sowieso einen Termin für dei Blutabnahme vereinbaren.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X