#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helfen Milchsäurebakterien bei Scheidenpilz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Helfen Milchsäurebakterien bei Scheidenpilz?

Hallo,

helfen Milchsäurezäpfchen auch gegen Scheidenpilz?

• Re: Helfen Milchsäurebakterien bei Scheidenpilz?

Eher zur Vorbeugung und weniger als Behandlung.

Kommentar

Okay, danke. Ich hatte gestern ein vaginalen Juckreiz verspürt und da hatte ich ein milchsäurezäpfchen benutzt. Der Juckreiz ist jetzt weg. Sollte ich dann noch 1-2 Tage ein milchsäurezäpchen verwenden oder eher ein antipilzmittel? Es ist nun Wochenende und da haben keine Ärzte geöffnet. Zum Arzt gehen konnte ich heute morgen auch nicht. Wegen des Juckreiz gestern hätte ich eher darauf getippt, dass es ein vaginaler Pilz ist, da ich die Symptomatik kenne. Aber durch das Milchsäurezäpfchen ist der Juckreiz nun verschwunden.

Kommentar

Hier ist ja keine Arztauskunft und du weißt auch gar nicht ob es ein Pilz ist, können auch trockene Schleimhäute sein.
        Ich persönlich würde mit dem Pilzmittel warten, aber das ist nur meine Meinung.

Kommentar

Danke für deine Meinung. Ich weiß das hier keine Arztauskunft ist. Aber es ist ein Forum wo man sich austauschen kann. Vllt habe ich es bisschen ungünstig formuliert und hätte schreiben sollen was denkst du soll ich es so machen oder so machen. Vllt hast du ja schon einmal irgendeine Erfahrung gemacht, was gehört oder ähnliches dass man einem einen Tipp geben kann. Dafür ist so ein Forum da.

Kommentar

Lädt...
          X