#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen der Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebenwirkungen der Pille

Hallo alle zusammen.

Ich bin W24 und wurde mit einem erhöhten Testosteronspiegel diagnostiziert, welcher Akne und immer stärker werdenden Bartwuchs mit sich bringt. Mit wurde die Pille Amobena verschrieben, jedoch kann ich mich nicht überwinden, diese zu nehmen. Ich lese dass vermehrt Frauen davon abraten und es bereuen die Pille genommen zu haben. Immer größer werdende Zahlen von Frauen die Thrombosen erleiden, helfen da auch nicht. Egal bei welchem Frauenarzt ich war, keiner wollte meine Sorgen ernst nehmen und ist sogar sauer geworden. Ich möchte aber endlich wieder normal leben können ohne Sorgen, wie ich es einst mal konnte. Zudem habe ich die Schilddrüsenerkrankung Hashimoto und bekomme L-Tyroxin verschrieben. Sollte ich die Pille, wie vom Arzt vorgeschlagen nehmen? Kein anderer Frauenarzt in einer Umgebung von 50km nimmt neue Patienten auf und ich war bei mehreren.
    Vielen Dank für Ihre Zeit.

LG

• Re: Nebenwirkungen der Pille

Hi,
    die Pharmaindustrie hat bei der Pille so ein positives Bild vermittelt, dass tatsächlich viele Ärzte immer noch daran festhalten und sie überhaupt nicht als problematisch sehen.
    Auf der anderen Seite bekommen die meisten keine solchen NW, die Häufigkeiten werden im BZ angegeben und je jünger und gesünder desto geringer das Risiko, auch wenn es natürlich trotzdem da ist.
    Das muss jeder für sich entscheiden, das kann dir niemand abnehmen.
    Du kannst dich aber vorher genau informieren, auch über andere Hormonpräparate, vielleicht niedriger dosiert, dazu braucht du natürlich einen Arzt der dir die Fragen beantwortet, den findest du hier leider nicht.

Eventuell wäre auch ein Endokrinologe sinnvoller als ein Gyn, denn Hormone sind durchaus ein breiteres Feld als es der Gyn abdeckt.
    Allerdings sind auch da die Termine Mangelware und eine Ü wirst du auch brauchen, vielleicht bekommst du ja auch eine für eine Ambulanz, wenn bei den Niedergelassenen nichts zu finden ist.

Kommentar

Lädt...
    X