ich werde mich versuchen so kurz wie möglich zu halten, obwohl die Leidensgeschichte doch nun schon sehr lange anhält.
Ich habe seit 1 Jahr anhaltende Schmerzen in der Harnröhre und Scheide. Der Schmerz in der Harnröhre verschlimmert sich im Verlauf des Tages nach öfteren Urinieren über den Tag verteilt. Manchmal treten allerdings auch ohne wirklich erkennbaren Grund stark brennende Schmerzen auf. Der Schmerz ist vorwiegend brennend, subjektiv habe ich das Gefühl dass es sich so anfühlt als würde sich meine Harnröhre nach dem urinieren verkrampfen also eher ein „wellenförmiges zusammenziehen“ der Harnröhre. Und das nach jedem Urinieren. Zudem leide ich an verändertem Ausfluss der manchmal schwallartig austritt und milchig gelblich aussieht, und manchmal sehr cremig wirkt. ohne Binde kann ich das Haus seit 1 Jahr nicht verlassen! Auch meine Periode hat sich subjektiv verändert vom Aussehen her, das menstruationsblut sieht deutlich heller aus, wie frisches Blut einfach.
diagnostiziert wurden chlamydien vor 1 Jahr, diese wurden mit azithromycin behandelt. Der erste kontrollabstrich vaginal war damals noch positiv, dann erneute Einnahme, danach seit je her alle Abstriche von zervix und Harnröhre immer negativ. Das einzige was mal mehr mal weniger gefunden wurde durch unzählige Urincults waren E Coli und im Blut immer leicht erhöhte leukos. Dafür habe ich im Verlauf des Jahres ca 10 verschiedene Antibiotika durchprobiert, wobei es nie zu einer Besserung gekommen ist. Der Urin sieht auch zum Teil sehr flockig aus. Durch eine kolposkopie wurden Zellverändrungen festgestellt, allerdings kam dabei nicht mehr raus als eine zusätzliche HPV Infektion, und die Ärzte meinten dass die Symptome auf jeden Fall nicht daher stammen würden.
Ich werde von Arzt zu Arzt weitergeschickt, da sich niemand die Symptome erklären kann. Die Pille sollte ich auch absetzen, was ich tat für 4 Monate, allerdings hat sich das Problem kein bisschen verändert dadurch.
ich kann meinen Alltag nur schwer bewältigen durch die andauernden Schmerzen und psychisch bin ich auch total am Ende deswegen, weshalb ich nun auch in therapeutischer Behandlung bin. Dass der Auslöser psychosomatisch ist bezweifle ich, die klinischen Symptome v.A. der Ausfluss spricht meiner Ansicht nach dagegen.
eine MRT Untersuchung ist gelaufen, Ergebnisse bekomme ich erst noch. Ich habe meinen Hausarzt darum gebeten einen Antikörper Test auf chlamydien zu machen, Ergebnisse stehen auch noch aus. Mich lässt aber das Gefühl nicht los, dass es was mit den chlamydien zu tun haben könnte, da die Beschwerden seit der akuten infektion damals besser geworden sind, aber seitdem diese Beschwerden bestehen und nie weggegangen sind. Könnte es sich um eine chronifizierung handeln ??
Ich kann mir einfach nicht erklären wieso keine Ursache gefunden wird, weil es sich für mich wie eine dauerhafte Infektion anfühlt. Wäre einfach sehr dankbar wenn jemand sich das durchliest auch wenn es doch sehr lang geworden ist und seine Meinungen dazu abgibt mein Kopf dreht sich nur noch im Kreis was es denn sein könnte.
danke schon mal im Voraus
Kommentar