#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung nach Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung nach Periode

    Hallo,

    Ich hatte in Oktober mit 35 Jahren meine zweite Corona Infektion. Seitdem ist der Wurm drin. Meine Periode in Dezember und Janaur kamen am 37 Zyklustag ( normalerweise Zyklus Dauer 25 Tage). Februar nur eine Schmierblutung von 2 Tagen. Aber sehr gering. Ende Februar Vorstellung beim Gynäkologen. US sowie Abstrich total unauffällig. Überweisung zum Endokrinologen zwecks Hormonstatus. Termin Anfang Mai . März Periode sehr wenig aber mehr wie in Februar. April am 28 Zyklustag normale Periode mit Rückenschmerzen. Bei mir ist es seit meiner ersten Periode so , dass ich nach 4 Tagen Blutungsfrei bin und am 5-6 Tag nochmal eine leichte Blutung kommt und am 7-8 Tag alles vorbei ist. Diesesmal aber hab ich längere braune Schmierblutung . Heute ist der 10 Tag. Mein FA konnte ich nicht erreichen, Sprechenstundenhilfe sagt, soll den Termin beim Endokrinologen abwarten. Es liege wahrscheinlich auch daran das es daran liegt das ich 2 monate keine richtige Periode hatte.Könnte aber auch vorbeikommen, wobei sie sagt das ich eigent . nicht brauche
    Was könnte es sein? Sollte ich zum FA nochmal? Die Menge ist nicht viel es reicht eine Slipeinlage aus.

    Ich würde mich über Antworten freuen. Mach mir sorgen.
    Was könnte die Ursache für so ein Zyklus Chaos sein? Tatsächlich die Nachwirkungen von Corona?

    Liebe Grüße


  • Re: Schmierblutung nach Periode

    Hallo Cetin_a,

    leider ist mittlerweile bekannt, dass Corona Zyklusstörungen verursachen kann, aber Ihre Zyklusstörungen sind nun doch schon recht lang.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Es ist auf jeden Fall gut, dass Sie schon einmal einen Termin beim Endokrinologen haben.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung nach Periode

      Hallo Centin_a,

      ich habe darüber auch kein medizinisches Fachwissen- also würde ich dir auf jeden Fall auch empfehlen, dass alles nochmal ärztlich abklären zu lassen. Ich denke selbst wenn es harmlos ist, kann die Abklärung nicht schaden und du hast dann auch wieder ein sicheres Gefühl. Ich wollte dir aber noch von meinen persönlichen Erfahrungen erzählen, dass das bei mir auch immer wieder vorkommt. Ich hatte den Corona Virus schon dreimal- und er hat meinen Hormonhaushalt jedes Mal wieder etwas durcheinandergeworfen. Manchmal habe ich das ganze Monat über Schmierblutungen- manchmal gar nicht. Ich merke starkt, dass mein Zyklus auch von meinem Alltag (Stress, Ernährung, Sport, Schlaf, usw.) abhängt. Vielleicht wären das auch mal Aspekte, auf die du achten kannst. Trotzdem ersetzt dass natürlich den Arztbesuch nicht.
      Ich wünsch dir alles Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X