#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira Pille im Abfluss verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira Pille im Abfluss verloren

    Ich weiß, dass mag eine komische Frage sein, aber was mache ich, wenn mir die erste Pille aus dem neuen Blister (QLAIRA) ins Waschbecken gefallen ist? Ich habe gehört, dass man dann einfach die 2. Pille nehmen soll, da die 1. und 2. "nur" Estradiolvalerat enthalten. Somit würde sich also die "Pillenpause" verkürzen, der Schutz wäre aber nicht maßgeblich beeinflusst. Man könnte also den angefangenen Blister fertig machen. Ist das richtig?


  • Re: Qlaira Pille im Abfluss verloren

    Hallo Leoniek,

    das sollte doch eigentlich im Beipackzettel stehen? Haben Sie da schon einmal nachgeschaut?

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.
    Im Zweifelsfall fragen Sie besser bei Ihrem Frauenarzt nach oder in der Apotheke.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X