#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasensenkung und Zervixinsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasensenkung und Zervixinsuffizienz

    Hallo,

    ich bin 36, habe zwei Kinder geboren und habe eine Organsenkung 2. Grades, Blase und Darm.
    Meine Kinder und die Geburten waren leicht, ich bin sehr schlank, bewege mich gerne (Inlineskaten, Schwimmen), rauche nicht, trinke nicht.
    Jetzt frage ich mich, warum ich jetzt dieses Problem habe. Lag es nur an der fehlenden Rückbildung nach dem 2. Kind? Meine Mutter und deren Mutter haben mehr Kinder geboren und keine Probleme.
    Von der Seite meines Vaters weiß ich nichts... Habe keinen Kontakt.
    Ich hatte bereits in beiden Schwangerschaften eine Zervixinssuffizienz, musste wochenlang liegen, beim 2. Kind ab der 18. Woche, dann Blasensprung und Geburt in Woche 32.
    Und nun kam mir der Gedanke: Kann es einem Zusammenhang geben zwischen der Zervixinsuffizienz und der Senkung?

    Grübelnde Grüße,
    Raffaela


  • Re: Blasensenkung und Zervixinsuffizienz

    Guten Tag Rafaela12,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Ich wünsche Ihnen heute einen schönen Ostermontag.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X