#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Einlage Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Einlage Hormonspirale

    Guten Tag,

    ich habe mir vor 8 Tagen die Hormonspirale Kyleena legen lassen und seitdem dauerhaft eine schwache Blutung und immer mal wieder leichte Schmerzen, wie typische Menstruationsschmerzen. Ist das normal? Muss ich meinen FA kontaktieren?

    Ist Geschlechtsverkehr schon möglich oder sollte man warten, bis die Blutung vorbei ist?

    LG


  • Re: Blutung nach Einlage Hormonspirale

    Ich muss dazu sagen, dass das Blut bisher bräunlich war und seit heute eher wie bei der Mens, insbesondere eher schleimiger.

    Kommentar


    • Re: Blutung nach Einlage Hormonspirale

      Hallo anig27,

      mach dem Einsetzen der Hormonspirale kann es zeitweise zu solchen Nebenwirkungen, bzw. Schmierblutungen und Schmerzen kommen.

      In diesem Artikel finden Sie mehr zu den möglichen Nebenwirkungen:
      https://www.onmeda.de/gesundheit/ver...rale-id200691/

      Sie sollten nun erst einmal abwarten, diese Nebenwirkungen können auch vergehen. Lesen Sie sich auch die Packungsbeilage zu der Spirale durch, die Sie sicher im Netz finden werden.

      Bei anhaltenden Problemen sollten Sie noch einmal zum Frauenarzt gehen und nachsehen lassen ob die Spirale richtig sitzt.

      Ich wünsche Ihnen schöne Ostern.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Blutung nach Einlage Hormonspirale

        Vielen Dank für die schnelle Antwort.

        sollte ich mir Sorgen machen, wenn ich die Fäden der Spirale nicht spüre? Die Schmerzen sind über die letzten Stunden etwas intensiver geworden.

        Auch Ihnen schöne Ostertage!

        Kommentar



        • Re: Blutung nach Einlage Hormonspirale

          Guten Tag anig27,

          vielen Dank für die Rückmeldung.

          Dazu kann ich leider nichts sagen, ich bin keine Ärztin.

          Ich hoffe, die Schmerzen haben sich mittlerweile nicht verschlimmert. Sollten dem so sein, dass würde ich eine ärztliche Bereitschaftspraxis aufsuchen oder mich an den Ärztlichen Notdienst wenden:

          https://www.116117.de/de/index.php

          Es wäre in dem Fall dann einfach eine Untersuchunng notwendig, da man das über ein Forum nicht beurteilen kann.

          Ich hoffe aber, Sie fühlen sich mittlerweile schon wieder besser und wünsche Ihnen einen schönen Ostermontag.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X