#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ dr. glöckner-spermiogramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ dr. glöckner-spermiogramm

ich hatte im juli des vorjahres eine fg und nach einer ca. 3monatigen pause haben wir uns wieder unserem kinderwunsch zugewandt. leider bin ich bis dato noch nicht wieder ss. da ich bereits 37 und mein mann 49 ist haben wir jetzt ein spermiogramm gemacht (bei mir scheint, was wir bereits vorher abgeklärt haben laut FA alles ok).
    es wurde nun festgestellt, dass die spermien wohl etwas (respektive sehr viel) zu langsam sind. nun meine frage: gibt es eine (natürliche) möglichkeit diese beweglichkeit positiv zu beeinflussen? wir sollen wenn sich in der zwischenzeit nichts tut in drei monaten nochmal einen test machen; wenn das ergebnis gleich bleibt sollen wir über eine insemination nachdenken; naja
    danke schon vorab für ihre antwort
    lieb grüsse
    ashanti

• RE: @ dr. glöckner-spermiogramm

Hallo mein Mann hat dieses Problem sehr stark!!! Aber man sagte uns das Hormonellebehandlungen meist nicht den gewünschten Erfolg bringen! Trotzdem wünsche ich Euch viel Glück das es bei euch doch noch klappt!

Kommentar

hallo lilienmaus!
      habt ihr gemeinsame kinder
      stimmt es wie ich aus dem nn entnehme dass du erst 24 bist?
      lg ashanti

Kommentar

Bei Rauchern würde ich zu Nikotinverzicht raten.
        Ansonsten kann man das leider nicht beeinflussen.

Kommentar

danke für die antwort!
          nikotin ist sowieso kein thema, alkohol nur in quasi homöopath. dosen und ernährung ist sehr gesund.
          mein mann ist allerdings diabetiker - aber ich denke auch da kann man ausser die werte ideal zu halten (insulin) eh? nix machen, oder?
          naja dann können wir uns wohl nur weiter in geduld üben...
          gruß
          ashanti

Kommentar

Lädt...
          X