#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen trotz Gebärmutter Entfernung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutungen trotz Gebärmutter Entfernung

2021 habe ich mir wegen starken und anhaltenden Blutungen durch Endometriose verursacht die Gebärmutter entfernen lassen, jetzt habe ich zum wiederholten Mal ganz plötzlich Eine starke vaginale Blutung. Ist das normal? Gebärmutterhals und Eierstöcke sind noch vorhanden. Regelmäßig gehe ich zu Vorsorge Untersuchungen. Was soll ich tun ?

• Re: Blutungen trotz Gebärmutter Entfernung

Am besten zum Gyn.

Kommentar

Ja, geh am Besten zu deinem Gynäkologen. Das muss auf jeden Fall abgeklärt werden. Durch die Erhaltung des Gebärmutterhalses ist eine leichte Schmierblutung jeden Monat bei 20 % der Frauen nach einer Gebärmutterentfernung noch möglich, aber keine starke Blutung. Ich hatte im November 22 meine Gebärmutterentfernung und gehöre nämlich zu den 20 %.
      Lass das wirklich baldmöglichst abklären!

Alles Gute!

Kommentar

Ich bin und war auf jeden Fall immer bei der Vorsorge Untersuchung. Regelmäßig oder gar 1x im Monat habe ich definitiv keine Blutung, hatte es jetzt seit der OP glaube ich das dritte mal. Heute ist die Blutung wieder fast ganz weh aber Bauchweh habe ich etwas und ich fühle mich schlapp. Habe jetzt mal einen Termin im Endo Zentrum angefragt.

Kommentar

Auch wenn immer alles bei der Vorsorge ok war, ist es oft so dass sich das nach diesen Terminen auch ändern kann und man halt nochmal nachschauen lassen sollte.
          Also das unbedingt zusätzlich machen.

Kommentar

Lädt...
          X